Share your experience!
Hallo liebe Fotogemeinde,
seit etwa einem halben Jahr besitze ich eine ILCE-7RM2. Im letzten Winter habe ich mehrere Outdoor-Fotostrecken zu bewältigen gehabt und dabei aus aus unterschiedlichsten Perspektiven gearbeitet, wobei ich mich sehr über die Möglichkeit den Klappmonitor zu nutzen gefreut habe. Die Freude währte nur kurz. Um den Monitor abklppen zu können, musste ich (bei minus 10 Grad/Celsius) meine Handschuhe ausziehen - zumindest den linken - an der scharfen Kante des Metallrahmens habe ich mir dann den linken Zeigefinger aufgerissen.
Als ich nach Rückkehr von meinen Fototerminen Sony von meinen schlechten Erfahrungen berichtet habe, hat man dort auf stur geschaltet: "Die Qualität des verwendeten Materials liege im üblichen Rahmen und es gäbe bislang in Europa diesbezüglich noch keine Beschwerden".
Sony war nicht bereit den scharfekantigen Monitorrahmen zu "entschärfen", von einer Entschuldigung wegen der schlechten Fertigungsqualität und der damit verbundenen Verletzungsgefahr ganz zu schweigen.
Mich würde interessieren, ob auch andere Besitzer von Alpha 7-Kameras der 2. Generation gleiche oder ähnliche Erfahrungen machen mussten.
Ich wünsche allen Community-Mitgliedern verletzungsfreie Fotos.
Herzliche Grüße aus Berlin
Willy
Hallo Axel,
am Schluss des Textes finden Sie das gewünschte Foto.
Nach allen bisherigen Rückmeldungen, die ich erhalten habe, scheint es sich bei meinem Exemplar um einen Ausreißer zu handeln. Während der zahlreichen Telefonate mit Sony hat übrigens kein Mitarbeiter mein Problem auf die niedrige Umgebungstemperatur abwälzen wollen. Was wohl auch daran liegt, dass man sich bei Sony durchaus der Tatsache bewusst ist, dass 0°C als Arbeitstemperatur im Winter unrealistisch ist. Meine Erfahrung: Hält man die Akkus warm, funktionieren die Alpha 7 Serie II Kameras absolut problemlos.
Aber darum geht es ja nicht, es geht ausschließlich um den scharfkantigen Monitorrahmen.
MfG aus Berlin
Willi
Willi, du darfst hier alle duzen, egal wie alt jemand ist. Ein "Sie" ist in Foren nicht üblich, das schafft keine Basus für gute, persönliche Gespräche und Diskussionen.
Hallo Willi,
aber gerne doch, sag einen Termin und wir gehen mal zusammen einen Kaffee trinken, am besten per Mail.
***
***Hi, die Nachricht wurde bearbeitet. Wir bitten alle unsere Mitglieder keine privaten Daten in der Community zu posten. Diese können gerne per Privatnachrichten geteilt werden, wenn man möchte. Dies dient der Sicherheit und dem Schutz der Privatsphäre.
Viele Grüße
Julia (Community Managerin)
Erweitert
Vom Vorposter:
@Willi, und alle Andern, den die reagiert haben.
Erstens, herzlichem Beileid. Sie haben warscheinlich wahrscheinlich ernsthaft gelitten.
Infektionen hat mann man schnell! Sah warscheinlich wahrscheinlich schrecklich aus!
Oder schicken Sie das "abgerissene Teil", nach an Sony.
Dann weiss ich sicher, das Sony "haengt". ?????
Das jenige was gesagt wurde, als Trost: Das wir alle "Sony Liebhaber sind", und deshalb kein nichts schlechtes hoeren willen wollen/moechten ueber diese Firma, ist denke ich, VOLKOMMEN Vollkommener Unsinn.
…
Etwas OT ich weiss, aber das konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen.
So, jetzt höre ich mal auf mit dem korrigieren, dieses Teil war schon schwierig, aber es wurde leider immer schlimmer.
Auch wenn man nicht aus dem Deutschsprachigen Raum kommt, kann man sich doch bemühen, oder auch eine Rechtschreibkorrektur in Word etc. nutzen, auch das ist nicht alles Fehlerfrei, aber ich denke es wird dadurch lesbar.
Was bei Deinem Text leider fast unmöglich ist.
PS: ich habe selber das gleiche Problem, wenn es um englischen Text geht, da lese ich x-Mal Korrektur bevor ich etwas abschicke. Nur ein Tipp.
Hi Ditmar,
ich finde deinen letzten Post wirklich unpassend. Wenn du in einer anderen Sprache, als deiner antwortest- stimmt dann auch alles? Grammatik?? Rechtschreibung?? Ich möchte dich doch um ein wenig Toleranz bitten. Niemand ist 100% Fehlerfrei.
VG René
Ich kann mich Rene nur anschließen... das ist WIRKLICH unpassend.
Bestens, Tilo
Hallo Ihr zwei,
sicher mache auch ich Fehler in einer anderen Sprache, habe ich doch erwähnt, nur mache ich mir die Mühe es korrektur zu lesen und eben Fehler auszumerzen. Und mein Englisch ist wirklich schlecht (ungenügend), aber so viele Fehler mache ich deshalb sicher nicht. Ich nutze hier die technischen Möglichkeiten eben aus, und bemühe mich, und nehme mir die Zeit die es braucht.
Werde eben solche Kommentare zukünftig einfach ignorieren die unlesbar sind, und wo sich der Schreiber keinerlei Gedanken zu dem geschriebenen macht.
Erweitert
Ditmar, es gibt da nur ein Problem, wer sagt dir, dass dein englischer Text (egal was du mit ihm alles angestellt hast) besser ist, als der deutsche Text des Holländers? Das war damals mit Haschem genau das Gleiche, man musste oft noch mehr rätseln als beim Holländer.
Viel besser wäre es, wenn du mit der gleichen Sorgfalt alle deutschen Schreiberlinge auf diesem Board kritisieren würdest (du hättest meine vollste Unterstützung), da gibt es ähnliche Experten, von Leuten die gar nichts schreiben, Analphabeten sind bis hin zu einem, der mir versicherte, dass er grundsätzlich alles klein schreibt - für mich respektlos. Dort wär es besser, anzusetzen, als beim Holländer, der sich freut, hier ein paar weitere Mitmacher zu finden. Die Kritik an ihm find ich nicht in Ordnung.