Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich habe da mal eine Frage

profile.country.DE.title
maus57
Neues Mitglied

Ich habe da mal eine Frage


Warum schaut ihr euch die Fotos von anderen an und gebt keine Votpunkte oder Beurteilungen ab?
Ihr wollt doch auch das eure Bilder bewertet werden oder seit ihr hier alle SCHÜCHTERN?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Ich bewerte und schreibe zu Bildern unabhängig wer dahinter steckt, also wer das Bild gemacht hat. Nur man kann beim besten Willen nicht zu allen Bildern was schreiben. Und so sucht man sich halt die aus, die einem gefallen und die einen sofort ansprechen.


Und ich sag dir ehrlich, ich schreib fast ausschließlich nur zu Bildern, wo auch ne Bildbeschreibung dazu steht. Wenn einfach nur "Amsel" steht, das überblätter ich. Wenn aber bissl Text zum Bild steht, vielleicht auch ne Erklärung zur Entstehung oder zum Drumherum oder um Aufnahmegrund, dann schreib ich gern mal was dazu.


Und Votes sind sowieso "relativ". Einer bevotet jedes zweite Bild weil es im einfach nur gefällt. Und ein andere votet nur für sehr ausgewählte Bilder, also gibt vielleicht ein Vote am Tag. Ich seh das nicht als wichtig an, also die Votes.


Du schreibst, jeder hat ne Chance verdient. Da geb ich dir Recht. Bei mir auf alle Fälle dann, wenn ich auch was über dein Bild erfahre. Allerdings könnte dann auch was da stehen, was ich nicht so gut oder richtig finde. Klassisches Beispiel, dass zB dein Bild schief oder zu dunkel ist. Je nach dem. :slight_smile:





Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker




> maus57 schrieb
> Ich gebe dir da auch recht nur leider werden die meisten Bilder nur bei Leuten beworben die sich untereinander kennen und wenn ich das somit bekomme können die meisten keine Kritik ab (schade ) es sind auch gute Bilder von Leuten dabei noch nicht so lagen hier sind (ich spreche da nicht von mir)und jeder hat eine chance verdient
>
> LG maus57
Hallo,


natürlich hat jeder eine Chance verdient! Doch die guten Bilder gehen unter in der Masse der ............. vielen anderen . Und nebenbei weiß man nicht wer Hilfe erwartet.


Aber mal ehrlich, was erwartest du dir von Kommentaren zu deinen Bildern?


Positives Feedback? Dass kannst du bekommen....wenn du genügend Leute kennst, am besten persönlich.


Tipps und Tricks um dich und deine Bilder voranzutreiben? Dann bist du im Regelfall hier falsch! Damit meine ich nicht nur den Club, sondern jegliche Fotocommunities. Diese sind meist nur dafür da um sich selbst und seine Bilder zu präsentieren, sich beweihräuchern zu lassen und sein können auch von anderen bestätigen zu lassen.


Dabei ist auffällig dass dies meist zwischen den selben Usern passiert und in kurzen Phrasen stattfindet. Frei nach dem Motto, sag meine Bilder gefallen dir und ich tu dies ebenso bei dir! Warum, weshalb und wieso ein Foto gut ist wird nicht belegt. Andere die nicht blind sind und gute von schlechten Bildern unterscheiden können werden nach den ersten negativen Kommentaren meist Mundtot gemacht und verlieren die Lust am Kommentieren.


Ein großer Teil der Fotojünger ist nicht Kritikfähig! Man will nicht lernen und schon gar nicht belehrt werden. Die eigenen Fotos sind immer die Besten und alles was man dagegen schreibt wird abgetan. Meist mit den Worten " Dass war so gewollt, ich habe dies extra so gemacht". Natürlich ist es erstmal gut wenn man seine Bilder gut findet doch will man, dass dies auch andere tun, so muss man auch anders Denkende akzeptieren,


Dies ist jedenfalls meine Einschätzung der sogenannten Fotoszene. Und dabei fass ich mir immer wieder an den Kopf wie oft schlechte, unscharfe, nichts sagende und schlecht bearbeitete Bilder mit einem " Gefällt mir! " benotet werden.


Vergleich es mit den ganzen Castingshows, den Kandidaten die immer wieder von Freunden und Familie zu hören bekommen wie gut sie sind, an Selbstüberschätzung leiden und jämmerlich Versagen wenn es ans Eingemachte geht.


Ausnahmen findet man aber immer wieder. So gibt es auch hier User die gerne ihre Hilfe anbieten, die objektiv Bilder bewerten und dir helfen die Kunst des Fotografierens zu verfeinern. Der beste Ort ist dafür aber weniger die Galerie als vielmehr das Forum. Nur so kannst du auf dich Aufmerksam machen und den Leuten ins Gesicht springen. Eröffne einen Thread, mit einem Link zu deinem Bild und stellen die Fragen auf die du eine Antwort haben möchtest.


Ich bin keine Fotograf, ich bin Hobbyist und möchte auch weiter lernen. Jedoch möchte ich auch meine Einschätzung ohne Hintergedanken äussern können. Vielleicht nicht sie nicht professionell, aber ehrlich!





Grüße

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Zitat:{color:#0000ff} +Ausnahmen findet man aber immer wieder. So gibt es auch hier User die gerne ihre Hilfe anbieten, die objektiv Bilder bewerten und dir helfen die Kunst des Fotografierens zu verfeinern. Der beste Ort ist dafür aber weniger die Galerie als vielmehr das Forum. Nur so kannst du auf dich Aufmerksam machen und den Leuten ins Gesicht springen. Eröffne einen Thread, mit einem Link zu deinem Bild und stellen die Fragen auf die du eine Antwort haben möchtest.+{color}


Ich möchte jetzt nicht genauer auf das Thema eingehen, dazu ist ja nun wirklich auch schon viel hier im Forum geschrieben worden. Als Ergänzung möchte ich aber noch hinzufügen, daß wir in der Galerie eine Extra-Kategorie mit dem Thema *"Bilddiskussion"* haben, wo man ganz klar zu erkennen gibt, daß Kritik gewünscht ist.


LG Claudia

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker



> Alpha schrieb
> Ich möchte jetzt nicht genauer auf das Thema eingehen, dazu ist ja nun wirklich auch schon viel hier im Forum geschrieben worden. Als Ergänzung möchte ich aber noch hinzufügen, daß wir in der Galerie eine Extra-Kategorie mit dem Thema *"Bilddiskussion"* haben, wo man ganz klar zu erkennen gibt, daß Kritik gewünscht ist.
>
> LG Claudia
>
Hallo Claudia,


ich gebe dir Recht dass dieses Thema hier schon mehrmals zur Devise stand.


Jedoch, wenn ich mich recht entsinne, alle Themen geschlossen wurden und somit für neue User keine wirkliche Alternative zur eigenen Äußerungen darstellen. Und trotzdessen es diese Diskussionen schon häufig gab, sollen sich doch auch neue User mit diesem Thema auseinander setzen, oder?


Ausserdem muss man sie erstmal wieder finden! So zum nachlesen.


Dein Hinweis zur Galerie in allen Ehren, aber so wie ich dass sehe sind dort genau so wenig Kommentare zu den Bildern. Liegt wohl zum einen daran, dass der vermeintliche Betrachter nicht die einzelnen Kategorien durchschaut sondern nur die zu letzt hochgeladenen Bilder und somit dieses Bild wie jedes andere bewertet.


Deshalb mein Hinweis zu einem Thread und den Verweis auf das Bild in der Galerie.


Vielleicht könnte man dies alles auch besser gestalten, in dem man beim hochladen gefragt wird, ob man einen Thread dazu eröffnen möchte.


Grüße