Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe, ich kann mein Objektiv nicht mehr drehen/zoomen! alpha 550

profile.country.de_DE.title
Marie-----
Besucher

Hilfe, ich kann mein Objektiv nicht mehr drehen/zoomen! alpha 550


Hallo zusammen!

ich bin total verzweifelt, da ich seit 2 tagen mein standart sony objektiv ( alpha 550) nicht mehr drehen kann,
und nicht weiß was ich jetzt anstellen soll, ich kann zwa noch fotografieren, aber es nur circa 1-2 mm bewegen aber mehr geht nicht, und ich hab angst das ich es kaputt mache. Da ich momentan bis nächsten juni in der usa wohne, und nicht nach europa telefoniere, versuch ich's hier mal. Das problem ist das meine gastfamilie ziemlich auf'm land wohnt und ich hier so schnell niemanden finde der ein bisschen ahnung davon hat. über tipps und anmerkungen freue ich mich sehr!
Liebe Grüße aus Ohio!

27 ANTWORTEN 27
profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo,

da gebe ich dir vollkommen Recht. Tamron hat ein paar gute auf dem Markt. Irgendwo müsste dazu auch ein [m-62750#62750] im Forum sein und von Sigma gibt es auch brauchbares. Sony/Zeiss soll angeblich auch was haben

Es ging nur um die Überlegung wie ein (von BaSa two weiter vorn gefordert) 18-200 F2.8 aussehen müsste und ich hab mir das nur bildlich mit ner Nex dran vorgestellt, was mir dann doch ein gewisses Maß an Schmunzeln abgerungen hat.

G.Rolf

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Hey, ihr müsst das schon differenzieren, die 18-200mm stehn ja nicht im gleichen Absatz wie die f2,8


Und hackt nicht immer auf der ultimativen NEX rum, ihr seid ja nur neidisch weil die nicht so hohe Lichtwerte braucht, gut wie die mit Zwielicht umgehen kann. Und Rohre passen da dran, da träumts doch Tag und Nacht von








(Bild 1)


Und siehe da, es werde Licht im Zoom. http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/17-50mm-f28-ex-dc-os-hsm.html oder http://www.amazon.de/Tamron-17-50mm-digitales-Objektiv-Canon/dp/B000FZ3FY8 http://www.testberichte.de/p/sigma-foto-tests/17-70mm-f2-8-4-dc-macro-os-hsm-testbericht.html

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Für den Alltag und das tägliche mit Rumschleppen sind 2.8er Objektive zumindest im Telebereich nicht geeignet. Die sind schlichtweg zu schwer und auch ziemlich groß. Mein Tamrom 2,8 70-200 darf nur zu bestimmten Zwecken mit raus, also wenn ich gezielt was fotografieren will. Sonst ist das zu viel Geschleppe, da hab ich das 18-250 mit.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo Maria,

bevor alles sich nun zerredet, das Plastik Kit Objektiv kannst du von mir geschenkt haben. Geld dafür zu verlangen wäre dich übers Ohr hauen. Funktioniert und ist wie neu. Schicke Adresse, ich schicke Objektiv. Falls du es direkt nach USA willst finde ich auch einen Weg.

@BaSa two, neidisch auf eine Ritschratschknipse ????? Wovon träumst denn du Deine Objektive hören ja alle bei 70mm auf, was ist denn mit den 200?

Scherz beiseite, als Reisezoom würde ich das oben genannte Tamron oder dieses Sigma bevorzugen. Die sind Gut und handlich und erfüllen vollkommen ihren Zweck.
Wenn man unbedingt auf die f2.8 will kann man mit dem 24-70 und dem 70-200 einen guten Bereich abdecken, bedeutet aber auch ca. 2000 Euronen weniger auf der Bank.
Wenn man noch eine Ergänzung dazu will muss man im bezahlbaren Bereich die F2.8 ohnehin verlassen oder mit Festbrennweiten arbeiten, was aber (unverständlicherweise) vielen nicht liegt.
Wenn man dann noch etwas für den WW Bereich dazufügen will wäre z.B. da 12-24 eine gute Alternative, allerdings nochmal ca. 1000 Euronen. Und wer dann noch meint er möchte hoch hinaus (oder besser gesagt weit weg) kann im Tele Bereich mit dem 150-500 das ganze "abrunden" und noch ein Tausender fällig. Dann ist man allerdings voll abgedeckt von 12-500mm.
Das soll nicht heißen, dass alles andere Mist ist.

G.Rolf

profile.country.de_DE.title
mundy-idem
Mitglied

Hallo Marie ,

vielleicht ist das hier was für Dich und deinen Geldbeutel :smileybiggrin:

http://www.ebay.de/itm/Sony-SAL-1855-schwarz-Objektiv-Handler-Rechnung-NEU-068564-/270829202424?pt=D...

LG nach Ohio

Mundy

oldguest
Besucher

Hallo Marie ,


vielleicht ist das hier was für Dich und deinen Geldbeutel


http://www.ebay.de/itm/Sony-SAL-1855-schwarz-Objektiv-Handler-Rechnung-NEU-068564-/270829202424?pt=D...


LG nach Ohio


Mundy

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Hallo Marie

Es ist das 18-55 / 3,5-5,6 , Kitobjektiv von der A33.
Das Objektiv war bis jetzt noch nicht im Gebrauch, hat erst zweimal das Tageslicht gesehen.

Habe dir eine Kontaktanfrage geschickt.

LG Helga

profile.country.de_DE.title
Bugs0805
Neues Mitglied


Hallo Marie

Hab ein Kitobjektiv 55-200 / 4-5,6 , von der A550.
Das Objektiv hab ich doppelt, war bis jetzt noch nicht im Gebrauch.

Habe dir eine Kontaktanfrage geschickt.

LG Andreas