Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe Autofocus an Sony a7 III funktioniert nicht mehr !

profile.country.DE.title
exxman
Entdecker

Hilfe Autofocus an Sony a7 III funktioniert nicht mehr !

Ich brauche mal echt Hilfe..

 

Bei meiner Sony A7 III funktioniert der Autofokus im AF-C Modus nicht mehr.  Ein Objekt wird auch nicht nachverfolgt. Es dauert immer über eine Sekunde bis überhaupt etwas fokussiert wird.

Dabei fährt der Fokus ständig hin und her.

Die Kamera fokussiert zwar etwas aber eher grob, sehr langsam und sie kann es auf keinen Fall verfolgen.

Ich habe die Kamera schon eingeschickt, aber der Fehler ist bei der Fa. Geissler angeblich nicht aufgetreten. Ich habe dann den SONY-Support angeschrieben. Der kann aber nichts machen, wenn die Fa. Geissler nichts findet.

 

Jetzt weiss ich nicht weiter.. Weiss jemand eine Lösung?

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo exxman,

 

tritt das Problem denn mit jedem Objektiv auf oder nur mit einem bestimmten?

Hattest du seinerzeit Objektiv und Kamera eingeschickt oder nur die Kamera?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
exxman
Entdecker

Das Problem tritt mit jedem Objektiv auf. Ich habe ein SONY FE 2.8/24-70GM und ein SONY FE 2.8/70-200GM OSS.

Ich habe nur die Kamera eingeschickt. 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo exxman,

 

Vielleicht versuch es mal mit dem,

 

Sony Servicecenter in 4030 Linz (Schuhmann Gesellschaft m.b.H. | Gablonzerweg 18)

 

Generell immer Kamera und die Objektive mit den die Probleme aufgetreten sind mit einschicken !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway


PS.: Das der SONY Support Deutschland die Kunden nur hinhält und keinerlei Fachkompetenz besitz kann ich aus eigene Erfahrung bestätigen.
Auf das mehrfach versprochene Workaround für meine Zicke warte ich mittlerweile über ein Jahr.

 

profile.country.DE.title
exxman
Entdecker

Hallo Miliway,
das hört sich ja schon mal nach einer guten Lösung für mich an. Gibt es da irgendwelche Probleme oder muss ich etwas beachten, weil der Service-Center ja in Österreich liegt und ich in Deutschland wohne?

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo exxman

 

"Gibt es da irgendwelche Probleme oder muss ich etwas beachten, weil der Service-Center ja in Österreich liegt und ich in Deutschland wohne?"

 

nein,
diese Vorgehensweise wird von Sony Europa geduldet.

 

In Deutschland kannst du eine gratis Abholung beim Sony Service abrufen wenn die Kamera in der Garantie liegt.
Habe versucht diesen Service für Austria abzurufen, wurde mir jedenfalls abgelehnt mit dem Verweis auf die Fa. Geissler.

 

Für Sony Austria Fa. Schuhmann musst du immer die etwas höheren Versand Kosten für den hin und rück Transfer auch in Garantiefall selber tragen.


Stets immer die Sony Garantie Papiere, den Ausgefüllten Einsendereparaturschein und eine Rechnungskopie von den Objektive und der Kamera beifügen.

 

Du kannst auch vorab den Service kontaktieren, sind sehr nette und umgängliche Leute.

 

Bislang bei einer Garantie Reparatur und mehreren kostenpflichtigen Angelegenheiten keinerlei Probleme gehabt.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway