Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR mit Sony a 500

profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

HDR mit Sony a 500

Guten Morgen

Ich brauche mahl ein parr infos zur: Sony a 500 HDR!!!!

Was ist HDR?
Bringt es was?

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

123-Landau schriebPhotomatix Pro 3.2 habe ich jetzt mahl drauf gemacht und bekomme es nicht hin!!!
>
> Die Bilder sehen voll Scheiße aus!!!!!!!!!
Aber aber, wer wird denn gleich so fluchen ... das gibt es doch gar nicht.
Benutze einfach den "Datails-Enhancer" in der Standard-Einstellung und stelle die Stärke von 70 auf 30 zurück. Es muss dann ein vernünftiges Bild herauskommen - fast ohne Halos!
Aber Achtung: Photomatix speichert die letzte Einstellung! - wenn Du also schon mit den Reglern gespielt hast solltest Du ganz unten unter Vorgaben "Standard" auswählen.
Oder meinst Du die HDR-Bild-Vorschau vor Tonemapping? Dann musst Du anschließend noch das Tonemapping durchführen, denn das HDR-Bild selber kann ja dein Monitor gar nicht darstellen!
Es sei denn das Ausgangsmaterial ist nicht in Ordnung. Üblicherweise verwendet man RAW´s für HDR, bringt wesentlich bessere Ergebnisse als JPG`s.

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
Wulf05
Neues Mitglied

Hallo Gerhard,so ganz recht hast du nicht.Die 500 und 550 machen HDR-Aufnahmen.Und es ist auch beeinflussbar. zw.1.0Ev und 3.0Ev.
Aber das ist richtig:sie speichert es nur in JPG`s

LG Wulf

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Wulf,

> Wulf schriebHallo Gerhard,so ganz recht hast du nicht.Die 500 und 550 machen HDR-Aufnahmen.Und es ist auch beeinflussbar. zw.1.0Ev und 3.0Ev.
> Aber das ist richtig:sie speichert es nur in JPG`s
>
> LG Wulf
da sind wir wieder bei dem gleichen Thema.
Aber bitte keine Diskussion mehr. Ich weiss, dass da in der Software steht "HDR". Aber wo bitte wird das HDR-Foto gespeichert.
Ich bin der Meinung, es ist einfach DRI - also verschmelzung der beiden Bilder zu einem einzigen. Das hat nichts mit dem EV-Abstand zu tun, das Ergebnis ist zwar eine Verbesserung, aber eben kein HDR - auch Tonemapping etc. kann man nicht einstellen usw!
Nur darüber gab es schon genügend Threads, ich will einfach nur mehr auf meine Website verweisen - dort ist alles ganz genau erklärt, LDR und DRI ist eben kein HDR!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Wulf,

> Wulf schriebHallo Gerhard,so ganz recht hast du nicht.Die 500 und 550 machen HDR-Aufnahmen.Und es ist auch beeinflussbar. zw.1.0Ev und 3.0Ev.
> Aber das ist richtig:sie speichert es nur in JPG`s
>
> LG Wulf
da sind wir wieder bei dem gleichen Thema.
Aber bitte keine Diskussion mehr. Ich weiss, dass da in der Software steht "HDR". Aber wo bitte wird das HDR-Foto gespeichert.
Ich bin der Meinung, es ist einfach DRI - also verschmelzung der beiden Bilder zu einem einzigen. Das hat nichts mit dem EV-Abstand zu tun, das Ergebnis ist zwar eine Verbesserung, aber eben kein HDR - auch Tonemapping etc. kann man nicht einstellen usw!
Nur darüber gab es schon genügend Threads, ich will einfach nur mehr auf meine Website verweisen - dort ist alles ganz genau erklärt, LDR und DRI ist eben kein HDR!

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

Danke für euche Antworten werde es noch mahl ausprobiren 😉

Und wenn es dann immer noch nicht geht dann lasse ich einfach das!!!!

LG

Martin