Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR mit Sony a 500

profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

HDR mit Sony a 500

Guten Morgen

Ich brauche mahl ein parr infos zur: Sony a 500 HDR!!!!

Was ist HDR?
Bringt es was?

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

Benutze immer wenn ich HDR Fotos mache den Modus (P) aber ich finde die fots sind nie mahls HDR???

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

HDR hat nichts mit der A500 oder A550 zu tun, sondern es ist eine Technologie zur Erhöhung des Dynamikumfanges.
Die eingebaute Funktion in deisen Kameras kann man nicht beeinflussen und außerdem werden ausschließlich JPG`s gespeichert.
Echtes HDR macht man selber:
Grundlagen --> http://www.hdr-foto.at
Galerie --> http://www.hdrfoto.at

LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

Und was für eins nehme ich da???

profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

Und es muss auf deutsch sein!!!!!!!!! Und Kosenlos!!!!!!!!!!!

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Versuchs doch mal unter
http://traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool.php mit dem "Traumflieger DRI Tool"
oder
http://qtpfsgui.thmwarp.de/.
Das Programm hat den unausprechlichen Namen "Qtpfsgu", ist freeware und opensource.

Ich hab schon sehr schöne Resultate damit gesehen.
Ich selbst nutze Photomatix Pro 3.
Zum ausprobieren gibts das als Test Version zum downloaden.
Es erzeugt dann allerdings ein Wasserzeichen im fertigen Bild.

Grüße

Ralf

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Versuchs doch mal unter
http://traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool.php mit dem "Traumflieger DRI Tool"
oder
http://qtpfsgui.thmwarp.de/.
Das Programm hat den unausprechlichen Namen "Qtpfsgu", ist freeware und opensource.

Ich hab schon sehr schöne Resultate damit gesehen.
Ich selbst nutze Photomatix Pro 3.
Zum ausprobieren gibts das als Test Version zum downloaden.
Es erzeugt dann allerdings ein Wasserzeichen im fertigen Bild.

Grüße

Ralf

profile.country.de_DE.title
123-Landau
Neues Mitglied

Photomatix Pro 3.2 habe ich jetzt mahl drauf gemacht und bekomme es nicht hin!!!

Die Bilder sehen voll Scheiße aus!!!!!!!!!

profile.country.de_DE.title
michael_-----
Besucher

@123-Landau
na holla, Du hast einen Ton drauf...
... und ist deine Taste für "!" defekt?

Tipp:
Nun hat man Dir verschiedene Programme angeraten - dann probier sie aus.
Wenn Dir wirklich jemand helfen soll "Bild sieht scheiße aus" dann zeige Dein Ergebnis und wie Du es erreicht hast - dann wird Dir eher geholfen als so. ,-)

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

123-Landau schriebPhotomatix Pro 3.2 habe ich jetzt mahl drauf gemacht und bekomme es nicht hin!!!
>
> Die Bilder sehen voll Scheiße aus!!!!!!!!!
Aber aber, wer wird denn gleich so fluchen ... das gibt es doch gar nicht.
Benutze einfach den "Datails-Enhancer" in der Standard-Einstellung und stelle die Stärke von 70 auf 30 zurück. Es muss dann ein vernünftiges Bild herauskommen - fast ohne Halos!
Aber Achtung: Photomatix speichert die letzte Einstellung! - wenn Du also schon mit den Reglern gespielt hast solltest Du ganz unten unter Vorgaben "Standard" auswählen.
Oder meinst Du die HDR-Bild-Vorschau vor Tonemapping? Dann musst Du anschließend noch das Tonemapping durchführen, denn das HDR-Bild selber kann ja dein Monitor gar nicht darstellen!
Es sei denn das Ausgangsmaterial ist nicht in Ordnung. Üblicherweise verwendet man RAW´s für HDR, bringt wesentlich bessere Ergebnisse als JPG`s.

LG Gerhard