Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hands on Video Sony A7R Mark2, RX10 Mark2, RX100 Mark4

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hands on Video Sony A7R Mark2, RX10 Mark2, RX100 Mark4

Hallo zusammen,

 

ich habe mit Christian Laxander von fototrainer.com, Gelegenheit gehabt die drei neuen Kameras von Sony zu testen.

 

Wir haben ein Hands-on-Video gedreht über die Sony A7R Mark2, die Sony RX10 Mark2 und die RX100 Mark4.

 

Alle drei Kameras machen einen sehr guten Eindruck und wir finden das die Modelpflege mehr als gelungen ist.

 

Am auffälligsten ist es bei der A7R M2, hier sieht man deutlich das auf die Stimmen der User gehört wurde, aber schaut selbst...!

 

Und hier noch ein paar Testbilder im Vergleich zur A7 Mark2.

https://flic.kr/s/aHskht9AjQ

 

Viel Spaß beim Video

Jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo,

 

grammatikalische Defizite fallen mir nicht nur hier schon lange auf, dann aber bitte auch zusehends mit"d" und nicht wie oben geschrieben. Hat aber hier nix mit der Kamera zu tun; der immer hilfsbereite und kompetente Jens Knotte hat ja immer ein Stativ dabei und hat auch wegen uns hier im Forum sowieso viel um die Ohren, da wird er wohl nicht jeden Kommentar auch noch Korrektur lesen.

 

-albi-

profile.country.DE.title
B417931
Mitglied

Hallo, ich würde gerne einmal wissen ob Du die Lese-bzw. Schreibgeschwindigkeit einmal überprüft hast !! Meine Erfahrungen sehen da nämlich ganz anders aus, es hjeisst nämlich b i s und die habe ich nie erreicht auch nicht auf einem Rechner mit 32GB Arbeitsspeicher etc. Obwohl man mit diesen Karten trotzdem immer richtig liegt. 

profile.country.DE.title
Willi.H
Mitglied

 


Hallo Jens,


 


ich habe tatsächlich die Schreibgeschwindigkeit der SanDisc überprüft und über einen USB-3-Port Bilddaten auf die Karte schreiben lassen.


Sie schafft eine Schreibgeschwindigkeit zwischen 79 und 84 MB/s.


Ich weiss aber nicht, wie schnell die Sony-Kameras die Aufnahmedaten auf die Speicherkarten übertragen.


Es gibt bei "Traumflieger" eine Testreihe, bei der verschiedene Speicherkarten mit unterschiedlichen Kameras getestet wurden,


da haben sich erhebliche Differenzen gezeigt. Also ein und dieselbe Speicherkarte verhält sich in unterschiedlichen Kameras


ebenso unterschiedlich.


Sony-Kameras wurden bei dem Test leider nicht berücksichtigt.



Schönen Gruß


von Willi H

profile.country.DE.title
B417931
Mitglied

Ja, so muss es sein, die Dinger muss man erst einmal testen und dann passt das. Dazu müsste eigentlich Sony etwas sagen können denn dort werden ja auch Karten angeboten. Ich habe selbst in zwei Karemas und in der Videokamera  64 GB Karten und die sind gut. Frage mal an Sony, was für Karten werden bei Euch verwendet denn ich kann mir nicht vorstellen das man z.B.Fremdfabrikate verwendet oder die Katen tragen nur den Nmen von Sony was vielfach ja üblich ist wie man bei Festplatten z.B. sehen kann. .  

rikachili
Entdecker

Bezug nehmend auf die RX10M2 kann der sehr gute Eindruck leider nicht vorbehaltlos bestätigt werden:

Bei Filmaufnahmen im Hochgeschwindigkeits-Modus (HFR) verstellt sich bei Aktivierung von "Standby" (Drücken der OK-Taste) die Schärfenebene, wobei eine nachträgliche Korrektur nicht mehr möglich ist.

FAZIT: Außer bei kurzen Brennweiten und kleinen Blendenöffnungen ist der HFR-Modus nicht zu gebrauchen.

Der beschriebene Fehler ist leider kein Einzelfall, sondern wird von verschiedenen Quellen dokumentiert. Es bleibt zu hoffen, dass Sony kurzfristig eine Lösung anbietet (ev. Firmware-Update), andernfalls müsste im konkreten Fall die sonst gute Kamera wegen Unbrauchbarkeit retourniert werden. Das nach dem "trial & error"- Verfahren durchzuführende, manuelle Suchen nach dem einigermaßen richtigen Fokuspunkt, durch vorangehendes absichtliches Unschscharfstellen, kann als Lösung nicht akzeptiert werden.

 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, ja das ist uns auch aufgefallen und ich gebe diesen Bug weiter, wir haben uns mit mf geholfen. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/