Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hands on Video Sony A7R Mark2, RX10 Mark2, RX100 Mark4

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hands on Video Sony A7R Mark2, RX10 Mark2, RX100 Mark4

Hallo zusammen,

 

ich habe mit Christian Laxander von fototrainer.com, Gelegenheit gehabt die drei neuen Kameras von Sony zu testen.

 

Wir haben ein Hands-on-Video gedreht über die Sony A7R Mark2, die Sony RX10 Mark2 und die RX100 Mark4.

 

Alle drei Kameras machen einen sehr guten Eindruck und wir finden das die Modelpflege mehr als gelungen ist.

 

Am auffälligsten ist es bei der A7R M2, hier sieht man deutlich das auf die Stimmen der User gehört wurde, aber schaut selbst...!

 

Und hier noch ein paar Testbilder im Vergleich zur A7 Mark2.

https://flic.kr/s/aHskht9AjQ

 

Viel Spaß beim Video

Jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

-grins-

 

Genau SO müssen Produktvorstellungen sein... hat wirklich Spaß gemacht das Zusehen. Super!

profile.country.DE.title
B417931
Mitglied

Die Kleinen kamen da ein wenig zu kurz, wenn man den Preis für die A7R Mark2 nimmt ist der ja wohl für Profis bestimmt. Die entwicklung in der Hinsicht ist einfach rasend und kaum noch zu überblicken. Für die Abbildsung von 40MP braucht man auch die entsprechenden Objektive sonst bringt das nichts. Im Prinzip habe ich schon alles was Sony gebracht hat wie die Einsteiger A350, 728, A8, 100MK2 und es reicht mir eindeutig. Allein die Einarbeitung der Spitzenkameras nimmt viel Zeit in Anspruch denn ohne geht nichts. Als FAN von Sony über Jahrzehnte wie jetzt den 9005 65Zoll und den AV-Receiver 5800 ES usw. usw. war mir immer die Qualität wichtig und kein einziges Gerät war jemals beim Service. Ich besitze immer noch den CD-Player 101 von der ersten Stunde und er läuft wie geschmiert und die Wiedergabequalität stellt manchen Digitalen in den Schatten. Es ist immer wieder ein Higlight die Innovationen von SONY erleben zu dürfen. Weiter so !

profile.country.DE.title
Willi.H
Mitglied

Hallo Jens,

 

in Deinem Text ist Dir ein grober Lapsus passiert:

Fehlerhaft: Alle drei Kameras machen einen sehr guten Eindruck und wir finden das die Modelpflege mehr als gelungen ist.

Korrekt: Alle drei Kameras machen einen sehr guten Eindruck und wir finden, dass die Modellpflege mehr als gelungen ist.

 

Außerdem kann ich bei den Bildbeispielen nicht erkennen, welche Fotos mit der ILCE 7RM2 bzw. welche mit der ILCE 7M2 aufgenommen wurden. Hier wäre ein kleiner Hinweis hilfreich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Willi Hübener

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Willi, danke für den Deutschkurs 😉 lol. In der Exif der jeweiligen Bilder auf Flickr findest du sowohl Kameramarke als auch Aufnahmeparameter. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Luebbi
Neues Mitglied

So viel Begeisterung ist selten. Da darf das "Schluss-s" schon mal übersehen werden. Ein wirklich guter und endlich auch ein emotionaler Bericht. Gut gemacht. Der zweiten Anmerkung (Bildunterschriften) kann ich folgen. Hat aber bei der geringen Vergrößerungsmöglichkeit keine Relevanz.

profile.country.DE.title
Willi.H
Mitglied

 


Hallo Jens,


 


danke für den Hinweis.


Ich fotografiere seit Feruar dieses Jahres mit der ILCE-7M2 und beabsichtige ernsthaft mir auch die ILCE-7RM2 zuzulegen.


Meine Erfahrungen mit der 7M2 sind, nach anfänglichen Schwierigkeiten (nach drei Wochen musste der Sony-Service


den Bildstabilisator nachjustieren), überaus positiv, da ich bspw. meine Contax/Zeiss-Objektive weiter verwenden kann.


Einen Teil meiner Motive wähle ich aber z.T. auch nach der später im Druck erreichbaren Größe aus und bin deshalb stark


an der ILCE-7RM2 interessiert.


Wissen Sie - oder vielleicht ein anderes Mitglied der Community - ob die ILCE-7RM2 mit Speicherkarten des Typs SDHC UHS-II


(z.B. mit der SanDisc ExtremPro SDHC II, UHS-II 280MB/s) kompatibel ist?


 


Herzliche Grüße


Willi H

profile.country.DE.title
Willi.H
Mitglied

 


Hallo Luebbi,


 


ich teile die Begeisterung für diese Kamera. Das fehlende "Schluss-s" hätte mich als Tippfehler gar nicht gestört.


Dieses "dass" ist aber eine Konjunktion, die nach einem Komma folgt und kein Artikel . Und in einem solchen


Beitrag erwarte ich - trotz aller Begeisterung - eine korrekte Grammatik. Die deutsche Sprache verelendet ohnehin


schon zusehens.



Schönen Gruß


Willi H

profile.country.DE.title
B417931
Mitglied

Das ist neueste Technik die ich auch bei der RX100 MK2 verwende, die über 200 mB sind nichts anderes als LESEN wenn überhaupt. Kaufe keine Karte auf der nicht die Schreibgeschwindigkeit auf der Verpackung steht denn das ist nämlich sehr, sehr wichtig. Dann gehe nicht auf den Preis, Karten die was taugen kosten auch Geld, 64 GB für 23 Euro sind nichts für Hochgeschwindigkeitkameras. Schau u.a. was Sony selbst anbietet und schaue dann im Netz was das Ding kostet. Weisst Du nirgend wo so viel verborgen wie gerade bei den Karten, Schreibgeschwindigkeit > 35 MG und wenn Du dann schaust bei der Übertragung sind es 10 oder 15 und mehr nicht. 

profile.country.DE.title
Willi.H
Mitglied

 


Hallo Jens,


 


herzlichen Dank für die schnelle Antwort.


Bisher verwende ich die San Disc Extrem Pro 95MB/s lesen und mehr als 80MB/s schreiben. Mit dieser Karte habe


auch im Langzeitbetrieb also häufiges Speichern, Auslesen und Wiederbeschreiben sehr gute Erfahrungen gemacht.


Ich dachte, bei der zu erwartenden Dateigröße, die die ILCE 7RM2 produziert, müsste ich bei schneller Bildfolge auch


eine schnellere Karte einsetzen.



Herzliche Grüße


Willi H