Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gerüchte NEX-7

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Gerüchte NEX-7

Moin Moin,


Anbei mal die gesammelten Gerüchte zur NEX-7, die mich alle sehr neugierig stimmen. Anscheinend hat Sony die Stimmen und Stimmungen zur NEX-3/5 abgewartet, um dann die NEX-7 in die finale Pipeline zu schieben.




* Erscheinungstermin im Frühjahr 2011. Evtl. sogar schon im März.
* Das Design soll wohl dem der Panasonic GH2 ähneln.
* Wahrscheinlich ist ein elektronischer OLED(!)-Sucher,
* sowie ein unstabilisierter 16 MP Sensor, der AVCHD Aufnahmen (1080p mit 24mbit/s) beherrscht.

Es bleibt zu hoffen, dass Sony die Ergonomie des Bedien- und Menükonzepts zumindest bei der NEX-7 auf die Bedürfnisse der Alpha-DSLR-Gemeinde abgestimmt hat oder im Idealfall ein umschaltbares Menükonzepte eingebaut hat, mit denen man einfach zwischen „Kompaktkameraaufsteiger“ und „klassischem DSLR Benutzer“ wechseln kann. Quellen(EDIT): SAR (alt) und SAR (neu)


Mal sehen, was wir demnächst noch hören werden.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

* Bin sehr gespannt.
* LG
* Volker

Lindwurm
Besucher

Hallo Alex,






kleine Korrektur:


1.) nicht das Design, sondern die Videofunktion soll der Panasonic ähneln.


2.) die NEX-7 soll eben schon einen "in-body IS" haben also einen stabilisierten Sensor. Der Autor frägt sich nur warum (und ich auch )






Ich persönlich hoffe, dass das Design und meintetwegen auch die Menüführung NICHT zu sehr verändert werden. Das macht eigentlich den Charme der NEXen aus. Und seit dem 3er Update ist auch die Menüführung nicht so übel.


Wenn die NEX-7 zu sehr mit Sucher, Stabilizer und Knöpfen "beladen" wird, kann man ja gleich zu den SLT´s greifen.






Gruß Tobias

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Ich warte nach wie vor auf einen anständigen Nachfolger zur A700. So aktiv wie Sony im Moment ist, sollte der nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
der-aus-jena
Vielschreiber


Hallo Jürgen,

bei den Aktivitäten gibt es doch auch genügend Gerüchte im "blauen Forum" (was ich auch immer besonders schätze) ist auch noch eins..

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=28322

Viele Grüße

Steffen

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert




> Lindwurm schriebHallo Alex,
>
> kleine Korrektur:
>
> 1.) nicht das Design, sondern die Videofunktion soll der Panasonic ähneln.
>
>
> 2.) die NEX-7 soll eben schon einen "in-body IS" haben also einen stabilisierten Sensor. Der Autor frägt sich nur warum (und ich auch )
>
> Gruß Tobias
Moin Tobias,





lieben Dank für Deine Anmerkung.


Du hast ja Recht, ich hatte den Link auf den alten Beitrag gesetzt. Hier der Link für den neuen Beitrag.


zu 1) wenn korrekt soll tatsächlich das Design der Panasonic GH2 ähneln.


zu 2) der 'in-body IS' wird laut der letzten Mitteilung von SAR nicht kommen. Ich frag mich auch wozu auch. die Optiken bis aufs 16er sind stabilisiert. darüber hinaus bietet das E-Mount-Bajonett keinen Spielraum für einen stabilisierten Sensor. Darüber hinaus wäre dann eine doppelte Stabilisierung vorhanden, was deutlich schwieriger in der feinabstimmung zwischen den beiden Stabiliesierungssystem ist.


Gruß
Axel













(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Lindwurm
Besucher


O.K. -da hab ich nicht mehr weitergelesen ...


ohne Stabilisierung wäre ja konsequent, wenn die E-mount-Objektive den IS teilweise eingebaut haben.


Aber trotzdem find ich das Ding zu groß. Das kommt doch dann schon fast an die 33/55 ran, oder nicht ?


Gut, die Objektive sind noch kleiner/leichter. Aber der Unterschied wird sich dann in Grenzen halten.





Gruß Tobias





P.S. @jotge:


da ich mit der 5er als zweit- bzw. dritt-Kamera super zufrieden bin, wäre mir der 700er-Nachfolger auch lieber

profile.country.de_DE.title
LittlePitt
Neues Mitglied


Hallo zusammen!


Ich nehme auch an, dass diese dann sicherlich ein wenig grösser ausfallen wird, da ja der Verwackelungsschutz integriert ist und nicht nur in den Objektiven.





Bin auf jeden Fall gespannt.


Gruß LittlePitt