Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotos verändern nach runterladen helligkeit

GELÖST
profile.country.AT.title
haki2650
Entdecker

Fotos verändern nach runterladen helligkeit

Fotos in raw verändern nach dem runterladen auf aperture ihre Helligkeit ; werden dünkler und ich muß dann nachbearbeiten....grün stimmt meist auch nicht, ist zu intensiv ....was kann ich tun? Fotografiere mit einer alpha 7r vollformat.

lg haki

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo haki2650

 

Die Aperture (Software) wurde doch 2014 von Apple eingestellt ?


Also es ist nicht zielführend nach einer Lösung weiter zu suchen, einfach nach einen für dich passenden RAW-Konverter / Grafiksoftware suchen.

 

( Deine verwendete Software wird nicht in der Lage sein, die RAW Bilder deiner nächsten Kamera überhaupt Anzuzeigen ! )


Verbleibe mit schönen Bilder, Milliway

 

PS

Es gibt von Sony auch einen gratis RAW-Konverter !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @haki2650,

 

ich habe mit Aperture noch nicht gearbeitet, jedoch kenne ich es von anderen Programmen, dass es Pre-sets gibt, welche Voreinstellungen auf jedes Bild anwenden, welche den Effekt erklären würden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo haki2650

 

Die Aperture (Software) wurde doch 2014 von Apple eingestellt ?


Also es ist nicht zielführend nach einer Lösung weiter zu suchen, einfach nach einen für dich passenden RAW-Konverter / Grafiksoftware suchen.

 

( Deine verwendete Software wird nicht in der Lage sein, die RAW Bilder deiner nächsten Kamera überhaupt Anzuzeigen ! )


Verbleibe mit schönen Bilder, Milliway

 

PS

Es gibt von Sony auch einen gratis RAW-Konverter !

profile.country.AT.title
haki2650
Entdecker

Hallo,
Mit meiner Nikon 800 hat es noch klaglos funktioniert; RAW Format war ok.wenn ich richtig verstehe soll ich mir einen Konverter runterladen und damit die Bilder von der sony alpha 7r konvertieren. Es stimmt, dass Aperture schon lange nicht mehr von Apple unterstützt wird.Leider habe ich meine gesamte Mediathek auf Aperture und muß die Bilder jetzt in ein neues Ordnungssystem transformieren.Hoffe, das gelingt .
Besten Dank für die Beratung.
Haki

Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo haki2650

 

Deine Nikon D800 zählt eigentlich schon zu den Veteranen, so war Aperture dein Bild Type deiner Kamera seit 2012 bekannt.

 

Ich kenne das Programm Aperture / Appel Computersystem nicht und hoffe das Programm Aperture war nur der "Hut" für deine Bilder.

Die Bilder selbst sollten sich eigentlich nicht im Programm befinden sondern in separate Ordnern auf der Festplatte.

 

So das du hoffentlich kein neues Ordnungssystem aufbauen musst.

 

Mit den gratis Programm "Imaging Edge" von Sony kannst du mit dem Viewer ( V ) testen / versuchen deine Bilder zu finden. Mit Edit ( E ) kannst du deine Bilder Entwickeln aber leider nur Sony !

 

Dann musst du notgedrungen für eine "Übergangszeit" zwei Programme benutzen.

 

Ich hoffe dass ich dich weiter helfen konnte, Milliway