Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Flut in Thailand: NEX 7-Produktion verzögert

profile.country.de_DE.title
Stereohans
Besucher

Flut in Thailand: NEX 7-Produktion verzögert

Servus,


schlechte Nachrichten via Sonyalpharumors: Die haben eine offizielle Pressemeldung von Sony Japan (also KEIN Gerücht) verlinkt, nach der durch die Flut in Thailand derzeit keine Produktion der NEX 7 möglich ist und sich deshalb auch die für November geplante Markteinführung auf unbestimmte Zeit verzögert.


Sehr schade, ich hatte mich auf die "große NEX" schon sehr gefreut. Jetzt kommt sie wohl erst nach Weihnachten...


Mit frustriertem Gruß, Hans

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Moin Moin,


es ist die Frage, sind es die Konzerne die kein Interesse an einer Klimaverbesserung haben und dazu beitragen das die Klimakatastrophen die gefühlt in letzter Zeit stark zugenommen haben, oder sind es die Konsumenten die jeden produzierten Dreck haben müssen und diesen so günstig wie nur irgend möglich. Versucht nicht die Industrie durch massive Werbung jedes Produkt, als "Das muss ich haben", in den Umlauf zu bringen. Ist es nun wichtig dem neusten iPhone hinterher zu rennen, nur Markenklamotten ein halbes Jahr, wo diese vielleicht in sind, zu tragen und sie danach in die Altkleidersammlung zu stecken, ein größeres Auto zu fahren als mein Nachbar. Es gibt viele solcher Beispiele, sollte man sich da nicht mal fragen brauche ich das eine oder andere neuste technische Spielzeug wirklich, bloß weil 3 Knöpfe mehr daran sind. Ich denke hier könnte jeder einen Beitrag leisten, jedes Produkt und ist es noch so unsinnig, verbraucht bei der Herstellung Energie und auch wertvolle Rohstoffe.


Bush hat das Kyoto Protokoll abgelehnt, dabei ist die USA mit einer der größten Umweltverschmutzer, ging daraufhin ein Aufschrei durchs Land. Ich wünsche denen eine Klimakatastrophe nach der nächsten, einige haben sie ja schon mitgemacht. Vielleicht wird dann auch noch mal der letzte Depp dort wach um sich gegen seine Regierung zu stellen, oder sich mal ein paar Gedanken über die Klimaerwärmung zu machen.


Noch lassen sie in Billiglohnländer für sich arbeiten und nicht nur sie muss man fairer Weise sagen. Wen von denen interessiert da schon ein Menschenleben, wenn hunderte versaufen was sollst, es gibt doch genügend Nachschub und wenn der Standpunkt unsicher wird, dann wird woanders eine neue Produktionsstätte aufgebaut, den Mehraufwand hat man doch schnell genug wieder drin.


Wie menschenverachtend Japan mit den Leuten umgeht, die versuchen das AKW Fukushima abzudichten, oder unschädlich zu machen, offenbarte vor kurzem eine Reportage im Fernsehen. Ob die vielen Spendengelder wirklich an die Hilfsbedürftigen gekommen sind, es werden wohl noch genug in irgendwelchen Auffanglager sitzen. Wenn dann auf der anderen Seite wieder Millionen in eine so sinnlose Sache wie den Walfang gesteckt werden, ich denke da stimmt wohl irgendetwas nicht.


Der vielleicht aufkommende Vergleich mit unserer Massentierhaltung hinkt da wohl ein bisschen, obwohl ich den Umgang mit diesen Tieren auch nicht gutheiße. Diese Tiere werden aber für unsere Nahrung gezüchtet, bei den Walen sieht es da schon ganz anders aus. Wenn der letze harpuniert ist dann war es das halt.


Solange es sich die Menschheit noch überall leistet Unsummen in Kriege und Kriegsgerät zu investieren, sehe ich mich nicht genötigt zu spenden, obwohl mir die Menschen dort auch leid tun.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

> Solange es sich die Menschheit noch überall leistet Unsummen in Kriege und Kriegsgerät zu investieren, sehe ich mich nicht genötigt zu spenden, obwohl mir die Menschen dort auch leid tun.

Hallo Didi,
ich könnte jetzt etliches zu deinem Beitrag schreiben, aber dann weichen wir vom eigentlichen Thema, der verspäteten NEX-Auslieferung, zu weit ab.

Nur so viel: Zwischen Krieg und Naturkatastrophen sollte man schon unterscheiden. Wir leben ja hier in einer geographisch ziemlich sicheren Region, die von von solchen Naturkatastrophen bisher verschont blieb. Aber sollte es auch uns mal erwischen, dann wäre wohl jeder über eine noch so kleine Hilfe, bzw Spende sehr dankbar. Ich denk nur an die Hamburger Sturmflut von 1962.

Ob man spendet muß jeder für sich selbst entscheiden. Nur sollte man das nicht an den Kriegen festmachen.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Das Thema wurde hier nun mal angeschnitten, ich gebe Dirk und Didi Recht. Die Auswirkungen der Klimaveränderungen verspüren doch wie schon hinreichend erfolgt, zuerst die Armen, die sich am allerwenigsten wehren können. Und die, die in der Macht stehen (sind wir das nicht auch?) kümmern sich wirklich nicht um eine nachhaltige Denkweise, denen geht's ja gut. Apropos Massentierhaltung: auch die trägt zur Klimaveränderung bei: Und, wie da mit den Tieren umgegangen wird .....Gruß; Gabi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Jürgen,


vielleicht hast du mich verkehrt verstanden. Ich vergleiche hier nicht Krieg mit Naturkatastrophen. Ich prangere nur die unendliche Geldverschwendung der Kriege und die Ausgaben fürs Militär an. Wieviel Leid könnte man wohl mit diesem Geld mildern. Selbst die kleinsten Länder geben oftmals mehr für Kriegsgerät aus, als für Bildungsaufgaben oder soziale Belange ihrer Bevölkerung.


Auch wenn das Ganze ein bisschen vom eigentlichen Thema abweicht, aber dieses kommt hier schon mal des Öfteren vor.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo Didi,
vielleicht hast du dich auch nur falsch ausgedrückt 🙂 Wenn du schreibst:

+Solange es sich die Menschheit noch überall leistet Unsummen in Kriege und Kriegsgerät zu investieren, sehe ich mich nicht genötigt zu spenden, obwohl mir die Menschen dort auch leid tun.+

Du siehst dich also nicht genötigt zu spenden, solange die Menschen Geld für Kriege ausgeben ?
Vielleicht hättest du den Satz anders formulieren sollen.

🙂 Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
Nex7-----
Besucher


Gossip on

h3. UPDATE: Miracle! Sony just restarted the A77 and NEX-7 production!






sagt: laut Sony soll inzwischen die Fabrikation in einem anderen Werk wieder aufgenommen worden sein. Das das so schnell geht wundert mich. Die Prozesse kennend wundert es mich noch mehr da ich mich frage wie sie so schnell Maschinen, Steuerungen und Material dorthin gebracht und eingerichtet werden sollte... da das doch eigenltich alles im Wasser stecken sollte und nciht mal so eben von dort abtransportiert werden konnte.Ganz davon abgesehen dass diverse Maschinchen auch nciht mal so eben transportable sind....
Gibts dazu Aussagen unserer Sony Repräsentanten hier?





profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Nex7 schrieb
> >
> > Ich werde morgen mal zur Sparkasse fahren und eine Spende losschicken für die Betroffenen in Thailand.
> Di-Vision schrieb
>
> Das finde ich lobenswert und ich hoffe das Geld kommt auch dort an wo es benötigt wird.
>
> Ein schlag für ins Gesicht, die für Japan gespendet haben, dürfte für einige wohl diese Meldung sein:
> h4. Japan päppelt Walfänger mit Millionen


Nun hat es sich bewahrheitet, die japanische Walfangflotte wird von einer Sicherheitseskorte bewacht die mit mehreren Millionen Dollar aus der Tsunami-Katastrophenhilfe bezahlt wird!


Wer möchte kann hier eine Petition unterzeichnen


Meine ist bereits unterwegs

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Nex7-----
Besucher

Allein mir fehlt die Logik mit der Ihr hier das Eine gegen das Andere abwägt...

Weil Japan die Walfänger päppelt spende ich nicht für die Menschen in Thailand die durch die Flut Ihre Lebensgrundlage verloren haben...????

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber


Tschuldigung wenn mein Beitrag falsch rüber gekommen ist, das war nicht meine Absicht.


Ich hätte auch ein eigenes Thema eröffnen können, aber da hier mal die Sprache davon war habe ich den Beitrag hier eingesetzt.


Bin schon am schauen wie man den Menschen auf den Philippinen helfen kann.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008