Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Filmen mit der a99II

GELÖST
babet99
Entdecker

Filmen mit der a99II

Hallo

ich möchte gerne mit meiner Sony a99II Fussballspiele aufnehmen.Nun hat sich herausgestellt , dass dieses Teil nur gerade mal 8-11 Minuten aufnimmt und dann ''abkühlt''. Nun wurde mir ein Firmenware Update angekündigt welches dieses Problem beheben soll und man danach wieder 29 Min ununterbrochen aufnehmen kann. Bei der a77II ging das problemlos und ich konnte so nach 25 Min das Filmen kurz unterbrechen und glei weitere 29 Minuten Film aufnehmen.

Kann mir jemand sagen wann das Update kommt oder ob es da eine andere Lösung gibt?

 

Gruss Cal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cal,

 

derzeit habe ich noch keine Information zum Update vorliegen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo Cal

 

Um Deine Frage genauer zu beantworten, habe ich bei Sony CH um ein Leihgerät gebeten. Ich kann die Cam morgen abholen. In welche Einstellungen möchtest du filmen? Full HD und / oder 4K? Mit AF oder MF?

Ich werde das dann nachstellen und für dich, ganz aufregend, eine Stoppuhr mit verschiedenen Settings filmen.

 

Hast du sonst noch eine Frage zur a99II?

 

Gruss aus der CH

alphaholic

babet99
Entdecker

Hallo



Also ich habe in einer Halle Fussball gefilmt mit sehr hoher ISO ca. 3000
das alles in 4K mit dem G Objektiv 70-200 SSNII 2,8. Davor habe ich sehr
viel in RAW Fotos gemacht.

In der Zwischenzeit habe ich das Gerät auf nicht bewegte Bilder eimal 4K und
einmal Full HD laufen lassen. Beide male ging die Kamera nach 29….Min auf
Standby. Sehr komisch oder hat das mit den nicht bewegten Bilder zu tun?





Freundliche Grüsse



Leo Casagrande

***

Nachricht wurde bearbeitet:
Private Daten wurde gelöscht, dies gilt dem Schutz der Privatsphäre.
Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

babet99
Entdecker

HAbe noch vergessen habe mi Af C gefilmt

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @babet99,

 

das hat was mit dem Zoll zu tun. Die Kamera ist zum Fotografieren gedacht und nicht zum Filmen und unterliegt somit einem günstigeren Zolltarif, als Videokameras. Dafür darf die Bewegtbildaufnahmemöglichkeit nicht länger sein als 29,59 Minuten. Die Kamera bricht die Aufnahme deshalb ab und das lässt sich bei a-Mount (meines Wissens nach) auch nicht per Firmwarhack umgehen.

 

Gruß
Axel

 

Siehe auch:

 

https://www.heise.de/foto/meldung/Hintergrund-Woher-kommt-die-30-Minuten-Video-Aufnahmegrenze-bei-Di...

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
babet99
Entdecker

Hallo AxelF

 

das ist mir alles klar meine a99II hat aber nach ca. 9 Min abgebrochen und das versucht nun alphaholic herauszufinden.

 

Gruss Cal

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Dieser Beitrag wurde gelöscht.

babet99
Entdecker

Hallo alphaholic

 

habe heute Abend ebenfalls getestet und glaube der Sache auf den Grund gekommen zu sein.

 

am 21.01.2017 fotografierte ich, am besagten fussball-Hallenturnier, ca. 2 Stunden sehr intensiv in RAW danach ohne Pause wollte ich in 4K filmen was nach ca. 9 Minuten wegen ''zu warm Kamera abkühlen lassen'' nicht mehr ging.

Das stellte ich nun gestern und heute wie folgt nach.

  • Ich habe am 27.03.2017 2 mal hintereinander in HD ohne Pause 2 mal 29'50'' am Fernseher abgefilmt. danach direkt auf 4K umgestellt und nach ca. 9 Minuten war schluss mit der Meldung ''zu warm Kamera abkühlen lassen''
  • Ich habe am 28.03.2017 2 mal hintereinander in 4K ohne Pause 1 mal 29'50'' am Fernseher abgefilmt und danach war nach ca. 12 Min Schluss mit der Meldung ''zu warm Kamera abkühlen lassen''

Ich werde nun meine Fussballspiele in HD aufnehmen womit ich bestimmt keine zu hohe Erwärmung erwarten kann. Also glaube ich alles ist io.

Ich danke jedenfalls herzlich für die tolle Unterstützung.

 

Gruss Leo Casagrande

CH- Stein am Rhein

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo Leo

 

Besten Dank für dein Feedback!!

Ich glaube schon, dass man die Cam zum "kochen" bringen kann, wenn man sie fordert, ist ja auch viel Technik auf engem Raum...

Ich werden deinen Dank auch gerne an Sony CH weiter geben.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit der Cam, bin schon nach kurzer Zeit damit etwas neidisch auf dich :wink:

 

Viele Grüsse aus dem Berneroberland!

M