Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler bei Canon und Nikon

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Fehler bei Canon und Nikon

Hallo beisammen,


manche mokieren sich über die Qualität der A77, über den EVF und andere Dinge. Aber sind die anderen besser? Wohl kaum, denn sonst würden sich nicht bei den Top-Geräten von Canon und auch von Nikon innerhalb kürzester Zeit die Beschwerden häufen:


Canon´s EOS 5D Mark III (3500 Euronen) hat gravierende Konstruktionsmängel, durch die Licht mittels LCD-Panel in das Kameragehäuse eindringt und die Belichtungssteuerung stört.


Nikon´s hochgejubelte D800 (3000 Euronen) hat ebenfalls ihre lieben Probleme - z.B. mit nicht-kompatiblen Speichern, falschen Displayfarben etc. und es gibt von mechanischen Schäden zu berichten!


Da sind mir diverse Kleinigkeiten, die man mittels Firmware ausbessern kann, wesentlich lieber ...


Also Leute, Kopf hoch, alles wird gut ...


LG Gerhard

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied


Als ich mir vor einigen Monate die a580 gekauft habe und mich hier anmeldete, habe ich gedacht die falsche Marke gekauft zuhaben. Nach dem Bericht von Gerhard fasse ich nun wieder Mut.
Pannen passieren über all, sie müssen nur behoben werden!

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied


Als ich mir vor einigen Monate die a580 gekauft habe und mich hier anmeldete, habe ich gedacht die falsche Marke gekauft zuhaben. Nach dem Bericht von Gerhard fasse ich nun wieder Mut.
Pannen passieren über all, sie müssen nur behoben werden!

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Schmunzel Schmunzel

Am Ende wird Alles gut
und wenn es noch nicht gut ist
dann ist es noch nicht zu Ende


LG Helga




profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Schmunzel Schmunzel

Am Ende wird Alles gut
und wenn es noch nicht gut ist
dann ist es noch nicht zu Ende


LG Helga




profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Die kochen auch nur mit Wasser, aber wer sich bei Neuen Modellen nicht die Zeit nimmt abzuwarten, wird wohl immer öfter als Betatester dastehen. Und das ist bei C/N nicht anders, warum auch.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Dietmar, das ist ja gerade, was ich immer behaupte. Aber manche glauben, wo anders wäre es besser. Allerding hätte ich nie gedacht, dass bei Canon ein derartiger Lapsus passiert, der mittels Software-Update nicht behebbar ist! Die Belichtungssteuerung wird anscheinend vom einfallenden Licht beeinflusst und je nach dem - ob man im Schatten ist, oder in der Sonne oder wie auch immer - geschieht das mehr oder weniger, kann also auch nicht mit Belichtungskorrektur behoben werden. Das wird wohl eine Rückholaktion werden ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Dietmar, das ist ja gerade, was ich immer behaupte. Aber manche glauben, wo anders wäre es besser. Allerding hätte ich nie gedacht, dass bei Canon ein derartiger Lapsus passiert, der mittels Software-Update nicht behebbar ist! Die Belichtungssteuerung wird anscheinend vom einfallenden Licht beeinflusst und je nach dem - ob man im Schatten ist, oder in der Sonne oder wie auch immer - geschieht das mehr oder weniger, kann also auch nicht mit Belichtungskorrektur behoben werden. Das wird wohl eine Rückholaktion werden ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Genauso ist es Helga und wenn es dann gut ist


dann bauen wir was neues,


sonnst gibts ja nichts zu tun oder drüber zu reden.


Also locker bleiben, sie kochen alle nur mit Wasser.


LG Ralf

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Gerhard,


möchtest du mit deinem Beitrag einen Grund zur Schadenfreude liefern. Natürlich werden sich die Fehlerraten unter dem teilweisen hohen Produktion und Kostendruck weiter erhöhen. Meinst du denn das z.B. Mercedes frei von Fehlern ist. Auch hier werden im Rahmen der Inspektion, für den Kunden unbemerkt, Konstruktionsfehler beseitigt. Nach außen hin heißt es dann, man hat Fahrzeugverbesserungen vorgenommen um den Kunden ein noch besseres Fahrzeug bieten zu können. Und diese Fahrzeuge bekommst du neu wohl nicht für 3500 €.


Nun ist der Vergleich natürlich müßig, die Symptome sind aber die Gleichen. Das Firmware Update für eine Kamera ist ja schließlich nichts anderes. Der Kunde wird als Beta Tester eingesetzt und aus den festgestellten Fehlern wird ein neues Programm geschrieben um diese Fehler zu beseitigen. Man spart sich die Zeit für umfangreiche Test, diese werden höchsten noch bei den Spitzenprodukten angewendet und auch hier schleichen sich Fehler ein.


Gruß Didi