Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Display Sony ILCE 7RM2

profile.country.DE.title
Rocafortis
Mitglied

Display Sony ILCE 7RM2

Nach dem Wechseln des Displays für die Kamera Sony Alpha , ILCE 7RM2 bleibt dieser trotz sachgemäßen Verarbeitung ohne Funktion !!?? Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? (Bitte ohne Geißler Empfehlung!)

Danke, Rocafortis

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Rocafortis,

 


@Rocafortis  schrieb:

Nach dem Wechseln des Displays für die Kamera Sony Alpha , ILCE 7RM2


wer hat den Wechsel denn vorgenommen?

 


@Rocafortis  schrieb:

 (Bitte ohne Geißler Empfehlung!)


Warum?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Rocafortis
Mitglied

Hallo Nic,

ich habe das Display ausgetauscht (ehemaliger Feinmechaniker!).

Warum... Da ich weder von Sony noch von Geißler einen Hinweis auf eine
Montageeinleitung bekam. Beim "www.

encompass.com" konnte ich endlich die Daten der Ersatzteile für die
Kamera bekommen!! Eine Service Zumutung!

Auf meine Frage hin: Geißler, Sony, ob das neue Display für die ILCE
7RM2 mit einer Service-CD neu aktualisiert werden

soll, und wo man diese bekommt erhielt ich keine Antwort. Ich
unterstütze den Mercantilismus nicht ziellos!

Rocafortis
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Rocafortis,

 


@Rocafortis  schrieb:
ich habe das Display ausgetauscht (ehemaliger Feinmechaniker!).

 

die Gefahr, wenn man eine Reparatur selbst durchführt - ungeachtet ob man die technischen Fähigkeiten besitzt oder nicht - ist nun mal, dass man sich damit, sollte es nicht funktionieren, keine Freude macht.

 

Wer weiß denn, ob ein defektes Display das ursprüngliche Problem war und nicht ein Defekt an der Platine? Bzw. woran hast du deine Analyse dass das Display der Übeltäter ist fest gemacht? Hast du Schaltpläne vorliegen gehabt und die Kamera durchgemessen?

 

Nun hast du für teuer Geld ein neues Display gekauft, dieses - gehen wir aufgrund deines Berufes mal davon aus - wahrscheinlich noch korrekt eingebaut und es funktioniert trotzdem nicht.

 

Zudem wäre jetzt auch noch die Garantie futsch - wenn sich hier nicht zu meinem Wissensstand das Gesetzt geändert hat), während man bei einem Service Partner (wie z.B. Geißler) auf die Reparatur eine Garantie bekommt.

 

Ich persönlich würde ab Elektrogeräten ab einer bestimmten Preisklasse erst selbst Hand anlegen, wenn der Hersteller keinen Service mehr dafür anbietet.

 


@Rocafortis  schrieb:
Auf meine Frage hin: Geißler, Sony, ob das neue Display für die ILCE
7RM2 mit einer Service-CD neu aktualisiert werden soll, und wo man diese bekommt erhielt ich keine Antwort.

Von was für einer Service-CD sprichst du? Ich habe noch nie gehört, dass man für einen Hardware Wechsel eine Software zum Initialisieren o.ä. benötigt - über eine Erklärung was du genau meinst wäre ich sehr froh. 🤔

 

- Nic