Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die neuen SLT-Kameras A33 & A55

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die neuen SLT-Kameras A33 & A55

Die neuen Kameras SLT-A33 und A55V von Sony stellen wahrscheinlich die nächste Stufe der Evolution des klassischen Spiegelreflexkamera-Segments dar. Ein halbdurchlässiger Spiegel (translucent mirror) ersetzt den traditionellen Klappspiegel und ermöglicht so Serienbildgeschwindigkeiten von bis zu 10 Bildern pro Sekunde (A55V) mit vollem Autofokus sowie eine kompaktere Bauform der Kamera.

*Halbdurchlässiger Spiegel*
Der „Translucent Mirror“ ist eine für Licht halbdurchlässige Folie, die völlig neue fotografische Möglichkeiten erlaubt. Während in einer Spiegelreflexkamera zur Aufnahme eines Fotos ein beweglicher Spiegel zurückklappen muss, um dem Licht den Weg zum Bildsensor freizugeben, ist in den SLT-Modellen an dieser Stelle eine Folie angebracht. Sie lässt das Licht zum Bildsensor durch und parallel auch zum Autofokus-System. Da der klassische Klappmechanismus wegfällt, benötigt das neue optische System nicht nur weniger Platz, es kann auch schneller arbeiten: Die SLT-A55V (16,2 Megapixel) nimmt bis zu zehn Bilder pro Sekunde auf, der SLT-A33 (14,2 Megapixel) gelingen sieben Aufnahmen je Sekunde und das bei voll funktionierendem Autofokus.

*Autofokus*
Das neuentwickelte Autofokus-System, dass sich an 15 Fokuspunkten orientiert, sorgt sogar während der ultraschnellen Serienbildaufnahme von sieben oder zehn Fotos je Sekunde für kontinuierlich scharfe Ergebnisse. Hiervon profitiert auch die Videoaufnahme der beiden Modelle, die in Full HD im AVCHD Format aufnehmen können.

*Display und Sucher*
Die Begutachtung des Motivs erfolgt auf dem 7,5 cm großen Xtra Fine LC-Display mit 921.000 Bildpunkten oder über den elektronischen Sucher mit einer Auflösung von 1.115.200 Bildpunkten und 100 Prozent Motivabdeckung. Der Vorteil: Das Ergebnis kann direkt auf dem Bildschirm gesehen werden und eventuell notwendige Korrekturen an den Einstellungen können gleich vorgenommen werden. Das Display lässt sich um 180 Grad ab- oder aufwärts klappen sowie um 270 Grad schwenken. Somit kann das Motiv auch aus ungewöhnlichen Betrachtungswinkeln im Auge behalten werden. Ferner kann das Display gedreht, eingeklappt und so vor Kratzern geschützt werden.

*Funktionen*
Beide neuen Modelle verfügen über eine neue Generation des Exmor™ APS HD CMOS Sensors, können Schwenkpanoramen in 2D und 3D sowie AutoHDR Aufnahmen mit 3 Bildern festhalten. Die Multi-Frame Rauschunterdrückung ermittelt aus 6 Bildern die besten Bildinformationen und erstellt daraus ein finales Foto in verblüffender Qualität.
Ein zusätzliches Highlight der A55V ist das integrierte GPS-Modul. Während der Aufnahme werden die Geodaten jedes Videos und Fotos protokolliert, so dass der Aufnahmeort jederzeit identifiziert werden kann.

*Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit*
SLT-A33 (Gehäuse): 599,00 Euro
SLT-A33L (inkl. DT 18-55 mm SAM): 699,00 Euro
SLT-A33Y (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 899,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Oktober 2010 im Foto-Fachhandel / ab November 2010 im gesamten Handel(Bild 1)
(Bild 2)
(Bild 3)

SLT-A55V (Gehäuse): 749,00 Euro
SLT-A55VL (inkl. DT 18-55 mm SAM): 849,00 Euro
SLT-A55VY (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 1.049,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Oktober 2010
(Bild 4)

99 ANTWORTEN 99
oldguest
Besucher


Schaut gut aus... gegen einen 850 oder 900 Nachfolger sprechen sowohl die Motivprogramme, wie auch das Objektiv (glaube nicht, dass Sony ein DT objektiv an eine VF Maschine heftet...)





Alles andere ist Spekulation (die aber Spass macht) ... und träumen darf man ja auch



profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Heike,

> Willlernen schrieb
> hm* habe da eben ein Bild gefunden mit dem Titel:
> A55- ...A77?
>
> Es sind 2 Kameras abgebildet die eine ist die A55 und die andere kann man nur Sony lesen sie ist größer wie die A55 und hat ein 2tes Display oben und HD kann man lesen.
es kann definitiv keine A77 sein. Die A77 ist von SOny zwar geplant und es wird auf der Photokina angeblich ein Prototyp gezeigt, aber erst im Jänner / Februar 2011 wird es eine A77 geben.


Der Grund: Sony möchte sich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht aus dem Fenster lehnen und erst die Auswirkungen der neuen transluzent Technologie auf dem Markt analysieren. Auch ist noch nicht fix, ob A77 der tatsächliche Name des A700 Nachfolgers sein wird. Der Prototyp jedenfalls hat einen neuen 18 Megapixel-Sensor.


Angeblich soll es aber auch einen echten A700 Nachfolger mit optischem Sucher geben - allerdings ist nicht sicher, ob diese Kamera erscheinen wird!

* Translucent Technology
* Optical Viewfinder
* More Megapixels (18+)
* Weather sealed body (and lenses)
* More Autofocus points than the current A55
* RAW HDR
* record 24p and record 720 60/50p
* record 1080 60/50p
* Eliminate the issues of the A55/A33 video mode (Example: AF working only with aperture wide open, Rolling shutter, No option for manual control during video recording...)
* At least a 24Mbit/s compression (A55 has 17Mbit/s)
* RAW recording (that would kill the 5DmarkII tomorrow)
* Even better High-ISO results than the A55
* More than 15fps
* three inch OLED screen
* High-resolution Electronic View Finder (more dots than the A55/A33)
* Support DNG format
* Compact flash instead of SDHC

Na wenn das kein Blide ist ... da werde nämlich auch ich wurlig ... mit 15 Bilder nin der Sekunde und und und ...


LG Gerhard

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Unglaublich, 15 Bilder in der Sekunde!? Ich bin immer froh wenn ich ein ordentliches in einer Stunde hin bekomme!





😉





LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
oldguest
Besucher


pöh ...
Keine Videotelephonie vorgesehen?
Keine A3 Posterdruckerei eingebaut?
Das Beamen immer noch nicht implementiert?
Und sicher teurer als 3 Geld?


wer soll sich denn wohl für so eine unausgereifte Knipse interessieren... ?





und jetzt mal im Ernst: (Bild 1)




profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


wenn das Bild echt ist, dann wirds schon mal nicht so ein Spielzeug für Kinderhände


Ende nächster Woche werden wir mehr wissen





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
WoBa-----
Entdecker


Hallo,

hoffentlich ist der A700 Nachfolger keine SLT. Ich fürchte dass Geisterbilder durch den teildurchlässigen Spiegel auftreten, was besonders bei Astroaufnahmen verherend ist.
Für Sportfotos sind A33 und A55 sicher nicht schlecht.

Gruß

Wolfgang

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Wolfgang, welche Geisterbilder? Ist doch egal, ob das Bild vom Spiegel reflektiert wird oder ob es durchgeht! Oder wie viel Licht jeweils reflektiert wird und durchmarschiert, die Glaskante ist immer da!!!


Außerdem denke ich, dass hier ohnehin verschiedene Begriffe verwechselt werden.


Ein Nachfolger der A700 hat nichts mit SLT zu tun, es ist nur die Qualitätsklasse der 7er-Serie.


Die A77 ist kein Nachfolger sondern dei SLT-Variante des Nachfolgers.


Ich kann gar nicht verstehen, wie hier mit falscghen Begriffen hantiert und herumgesprungen wird.


Auch die A560 und die A580 sind mit Klappspiegel ausgestattet - ebenso wie der echte Nachfolger, die A7xx einen Klappspiegel haben wird - soferne sie kommt! Sämtliche Kameras in SLT-Technologie haben (zumindest bis jetzt) eine zweistellige Typenbezeichnung, sind also keine direkten Nachfahren dieser Familie!


Schau doch einmal in diesem Thread auf Seite 6 ganz unten mein Beitrag - dort steht auch etwas über die Nachfolger der SLR`s - man sollte für Beiträge immer den ganzen Thread lesen und nicht nur die letzten Einträge!


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
WoBa-----
Entdecker


Hallo,

ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Mit Geisterbilder meine ich Reflexionen auf dem Bild verursacht durch den Teildurchlässigen Spiegel (hier mit neuem Namen).
Giese Geisterbilder entstehen nun mal wenn Lichtquellen 1.er Ordnung im Bild sind z.B. Lampen, Kerzen, oder Sterne bei Astrofotografie).
Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.


Gruß

Wolfgang

profile.country.de_DE.title
ha_ru-----
Besucher

Hallo,

da der Spiegel ja hochgeklappt werden kann (jedenfalls zum Service) wäre es ja möglich auch mit hochgeklapptem Spiegel ohne AF (was in deinem Fall eh nicht gebraucht wird) zu fotografieren. 30% mehr Licht wäre der Gewinn. Ich fürchte für Dich aber, dass die Zahl der Benutzer denen das wichtig ist zu gering ist.

Das einzige was mich stört, ist dass im Videomodus die Blende wenn ich es richtig verstanden habe fixiert ist.

Daran, dass die Firmen ihre Kameramodelle absichtlich durch weglassen von Features und Einstellmöglichkeiten gegeneinander abgrenzen müsssen wir uns wohl gewöhnen. Sieht man bei Canon durch die Featuers bei 550D, 60D und 7D.

Für mich als jemand der Sportaufnahmen bei seinem Ersthobby machen will sind die A33/A55-Modelle dann interessant, wenn der AF sicher genug schnelle Objekte erfasst. Dazu noch die Features wie Panoramautomatik, 16:9 , Belichtungshilfen, HDR-Automatik und die Videofunktion mit Mic-.Eingang (meine Kinder musizieren) kommen die meiner Vorstellung sehr nahe. Die Modelle zeilen auf den Benutzer, dem eine Superzoomkamera nicht genügt, er aber trotzdem vielmit Automatikmodus fotografieren will, weil es eben nicht sein Ersthobby ist.

Einzige Konkurrenz derzeit ist für mich die Panasonic GH2 und keine DSLR der Profiklasse. Bei der GH1 war bei meinem Hobby (schnelle Flugmodelle) der AF zu langsam bzw. kam zu häufig ins Pumpen. Sobald die Modelle verfügbar sind werde ich sie ausprobieren.

Hans

profile.country.de_DE.title
coelner
Neues Mitglied


Hallo zusammen,


ich bin hier noch neu, habe bereits mit einer @100 und zuletzt mit einer @700 fotografiert, diese ist mir leider kaputtgegangen. nun suche ich nach ersatz und habe lang gesucht und verglichen und mich jetzt letztendlich für die slt @55 entschieden, hier haben einige dinge den ausschlag gegeben, unter anderem auch die kompaktheit der kamera. ich lese hier jetzt recht interessiert in llen bereichen ud da gehen die mienungen nun doch sehr weit auseinander. bei amazon, dort ist die @33 zur zeit erhältlich habe ich eine wirklch brauchbare rezession einens benutzers gefunden die sicher auch auf die 55 anwendbar ist und meiner meinung nach sehr aussagekräftig, und zudem meinen entschluss mich für diese kamera zu entscheiden unterstreicht. zu finden hier:


http://www.amazon.de/review/R10X36X1IDHETU/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=B0040JHNB6&nodeID=&tag=&l...


aber natürlich hat jeder auch seinen eigenen geschmack und seine vorlieben, das sollte man nie aus den augen verlieren!


allen hier weiterhin viel spass bei ihrem hobby oder ihrer leidenschaft und bildet euch selbst eine meinung, das ist immer das beste, also zum händler sobald eure wunschkamera verfügbar ist und ausprobieren.


liebe grüße an alle