Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bunte Streifen auf dem Foto, desto kürzer belichtet desto doller - A7iii

GELÖST
profile.country.DE.title
BloodieX
Entdecker

Bunte Streifen auf dem Foto, desto kürzer belichtet desto doller - A7iii

Moin,

wenn ich bei mir Bilder mache mit einer schnelleren Verschlusszeit, mit dem mechanischen Verschluss (A7iii), habe ich bunte Streifen im Bild, bei dem Licht handelt es sich um RGB-fähiges Philips Hue Licht, kommen die Streifen durch die taktung der Lampen?

Sonst lese ich immer nur von Problemen mit dem elektronischen Verschluss... Deswegen hier die Frage ob es auch bei euch mit dem Mechanischen vorkommt? Wenn ich den elektronischen Vorverschluss ausschalte, und somit die Mechanik 2 mal auslöst wird es besser, im EVF sind diese Streifen nicht zu sehen.

 

Die beiden angefügten Bilder konnte ich leider nur Abfotografieren da ich keine Zeit mehr heute morgen hatte.

kamera1.jpgkamera2.jpg

 

 

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
BloodieX
Entdecker

Hhahaha :grin: ja da haste natürlich recht, hatte nur Angst das es evtl oft bei innen Licht vorkommt. Bzw. nicht normal sei :grin:

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BloodieX,

 

normales Haushalts-Licht ist für 1/1000stel Sekunde Belichtungszeit sowieso meist nicht Hell genug und professionelles Studio-Licht hat dann ein Netzteil, welches "richtige" Gleichspannung erzeugt, da hast du dann niemals Flimmern. 😉

 

- Nic