Share your experience!
Ich versuche, meine neue Sony A7 III per Blutooth mit meinem iPhone zu verbinden. Dabei halte ich mich 100%ig an die Anweisungen von Imaging Edge Mobil. Ziel ist es, die Bilder mit dem Geotagging des iPhones zu erstellen.(http://support.d-imaging.sony.co.jp/app/iemobile/de/instruction/2_3_location_ios.php)
Ich komme bis zum Schritt 4.7, wo dann das Fenster "Bluetooth Pairing Request" erscheinen soll. Tut es aber nicht. Nach einer Weile kommt die Nachricht "Koppeln war nicht möglich".
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kann jemand helfen?
Hallo origandolo,
ist das Smartphone denn an Punkt 4.7 noch im Paring Modus oder wurde dieser eventuell schon wieder beendet.
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass andere Bluetooth Geräte eventuell das Pairing stören.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
der pairing Modus läuft, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Nach einer Weile kommt die Meldung, dass der Vorgang fehlgeschlagen ist.
Hallo origandolo,
hast du eventuell die Möglichkeit, es einmal mit einem anderen Telefon zu testen (nur um sicherzugehen, dass die Kamera in Ordnung ist).
Schöne Grüße
Peter
Die gleichen Probleme hatte ich auch, und das mit zwei Smartphones. Mittlerweile hat es mal geklappt, und das obwohl ich nichts anders gemacht habe. Davon abgesehen das mir das ganze zu störrisch ist, verzichte ich wenn irgend möglich auf diese unausgereifte und umständliche Bedienung.
Mein Lösungsweg an der Sony a6500 war folgender: Geh in Bilderansicht der Kamera und schick ein Bild aufs Smartphone. Kurioserweise funktioniert danach die Kopplung per Bluetooth.
Hallo
ich habe bei meiner a6500 und meinem Huawei das gleiche Problem gehabt.
Meine Lösung war: Bluetooth in der Kamera ausschalten und sofort wieder einschalten, dann koppelen sich die beiden sofort.
MfG
Peter
Das Thema besteht bei mir immer noch.
Ich habe ein Bild an mein Smartphone ( Huawei Mate20 Light ) geschickt, mal auf der Kamera ( ILCE9 ) ausgewählt, mal auf dem Smartphone ausgewählt. Beim Koppeln fragt die Kamera mich sogar, ob ich mit meinem Smartphone koppeln will. Die zwei kommunizieren also. Dann aber nach einer Weile die Meldung "Kopplung fehlgeschlagen".
Das kuriose ist, es hatte schon eine ganze Weile funktioniert, jetzt aber absolut nicht mehr.