Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blauer streifen im Bild ILCE-7M3

alifanti
Neues Mitglied

Blauer streifen im Bild ILCE-7M3

Sehr geehrte Community,

ich habe gestern meine neu erworbene Kamera das 1. mal getestet. Ich habe Fotos mit dem Sigma 85mm gemacht und einen blauen Streifen im Bild gesehen, der bei Querformat-Bildern vertikal verläuft (ungefähr in der Mitte) und bei Hochformat horizontal verläuft. Ich dachte es liegt am Objektiv und habe das Sigma 14-24mm drauf geschraubt und der Streifen war immer noch im Bild. Auch nach Bearbeitung der Bilder verschwand der blaue Streifen nicht.

Während der Aufnahme habe ich den Strich glaub ich nicht gesehen, erst nach auslösen des Fotos hab ich auch im Sucher oder auf dem Bildschirm den Streifen bereits auf de Kamera gesehen. Beim aller ersten Bild tritt der Streifen komischerweise nicht auf (Pflanzenbild).

hatte jemand bereits das selbe Problem oder eventuell sogar eine Lösung dafür?

ich vermute es liegt an der Kamera nicht an den objektiven (wobei ich das nach dem Katastrophalen Versand nicht ausschließen würde).

7B703C2A-4054-43F1-8C07-AD27FF9A3775.jpeg

B3DF15E1-BBC7-4848-BFBD-19AB0898DDE3.jpeg

798C1971-58ED-41B3-9522-56BA1D077393.jpeg

1E237A82-95D7-475C-89FA-BC2C33FA6467.jpeg

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@alifanti Einen schönen Montagmittag, 

zuerst ein herzliches Willkommen hier in der Sony-Community.

Vorweg, ich besitze und nutze ebenfalls u.a. eine ILCE-7M3, die jedoch einwandfrei funktioniert, sodass nachstehende Hinweise lediglich vorsorglichen Charakter aufweisen:

(1) Weist der Kamera-Body die aktuelle Firmware auf?

(2) Weisen die Sigma-Objektive in Verbindung mit der Kamera die jeweils aktuelle Firmware auf?

(3) Ist der Streifen auch auf den RAW-Aufnahmen zu sehen?

Sofern alle drei Fragen eine positive Antwort aufweisen, sollten Sie Kontakt mit Ihrem Händler aufnehmen und einen Austausch vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen