Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imaging Edge Mobile ILCE 7R2

profile.country.DE.title
horwan
Entdecker

Imaging Edge Mobile ILCE 7R2

Hallo, ich möchte die App zur Fernsteuerung meiner Sony nutzen. Leider ist nur die Auslösefunktion aktiv. Blende, Zeit usw. kann ich alles nicht über mein Smartphone (Galaxy S6) bedienen. Habe ich die App nicht richtig installiert oder ist sie an der ILCE 7R2 nur eingeschränkt nutzbar? 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@horwan Einen schönen Sonntagabend,

zuerst wäre bitte die aktuelle Version von Imaging Edge Mobilen (Version 7.4) zu installieren.

Und in den Informationen von Imaging Edge Mobile ist auch abzulesen, inwieweit welche möglichen Einschränkungen für die ILCE-7RM2 vorhanden sein könnten.

Mit abendlichen Grüßen

 

profile.country.DE.title
horwan
Entdecker

Ich habe die aktuelle Version installiert und siehe da - es funktioniert prima. Danke

profile.country.DE.title
horwan
Entdecker

Jetzt kommt aber das nächste Problem. 

Das Ganze funktioniert ja nur über eine Wi-Fi Verbindung. Was mache ich denn draußen in der Landschaft - dort wäre es ja interessant z.B. den größeren Monitor zu benutzen???? Wenn es draußen ohne WiFi nicht geht, ist die Bezeichnung der App "Imaging Edge Mobile" ziemlich irreführend -oder?

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@horwan Einen schönen Montagmittag, 

es freut mich, dass es mit der aktuellen Version funktioniert.

Die Funktionsfähigkeit ist auch draußen gegeben, weil dann die Verbindung über Bluetooth erfolgt, allerdings mit der bekannten Einschränkung der Reichweite. D.h. in diesen Fällen wäre darauf zu achten, dass jeweils die notwendige Reichweite zwischen Kamera und Smartphone gegeben ist.

Unter Berücksichtigung dieser Eigenschaft von Bluetooth wäre die Funktionsfähigkeit vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

 

profile.country.DE.title
horwan
Entdecker

Hallo, meine Kamera hat doch gar kein Bluetooth.....

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@horwan Einen schönen Montag, 

sorry, da habe ich nicht vorher recherchiert.

Aber das funktioniert dennoch mit Wi-Fi, die die Kamera aufweist und dazu ist eine entsprechende App zu installieren:

Bildschirmfoto 2020-12-21 um 14.21.03.png