Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilddatenbank vermeiden?

profile.country.de_DE.title
casellini
Besucher

Bilddatenbank vermeiden?

Hallo,

habe seit neustem eine SLT Kamera (vorher Alpha 350 und 550).

Es scheint nicht vermeidbar zu sein, diese komische Datenbankfunktion nutzen zu müssen. Ich möchte einfach wie vorher Dateien vom PC aus von der Karte auslesene und löschen. Ohne irgend eine zeitaufwendige Software.


Gibt es da ein Weg?

Ich finde nichts passendes im Netz und es scheint sich niemand dran zu stören?

Grüße

Norbert

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
casellini
Besucher

Für ein Bier bin ich immer zu haben.

Das mit den Einstellungen habe ich aufgegeben. Keine Ahnung um welche Einstellungen es geht. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass wenn man die Maus auf den Icon in der Taskleiste bewegt und lässt (und nicht hektisch runfuchtelt wie ich normalerweise), dann kann man eine Software anklicken, die die Einstellungen ermöglicht.

Dort gibt es hoch wichtige Einstellungen. So zum Beispiel kann man einstellen, dass beim Anschliessen der Kamera "Sony auf Facebook" aufgeht. Oder  "Produkt registrieren" (klar: möchte ich bei jedem Anschliessen machen).

Da gibt es auch die Möglichkeit "Windows Explorer zum anzeigen der Dateien" zu definieren. Nur löschen darf man immer noch nicht.

Die von Sony sind nun auch auf dem iTunes Trip und denken dass alles was Rang und Name hat ab sofort Besitz von Deinem Desktop, Email, Computer, Kamera, Handy und sonsitige ergreifen muss. Der PC dazwischen ist nur noch ein störende Übel. Ab sofort bestimmen Sony, Nokia, Apple, Google und Co wie wir unsere Geräte zu nutzen haben (und kommen sich ständig in die Quere).

Wir sind zurück zu den alten Zeiten wo AOL oder T-Online Besitz von deinem Desktop ergriffen haben.

Bin hoch entäsucht dass solch eine Verschlimmbesserung bei Sony stattgefunden hat und nehme morgen meine A550 mit in der Arlaub statt der "neuen". Diese "neue" macht gebrauch vom Rückgaberecht.

Meine neue die ich mir nach dem Urlaub kaufen werde wird nicht Sony sein sondern etwas wo ich bestimmen kann was ich will.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Norbert,

sieh doch mal unter Standardprogramme nach und deaktiviere die Funktion für die Kamera oder lege einen anderen Standard fest.

Screenshot (8).jpg

oder deaktiviere im Autostart die Funktionen der Programme, im Autostart würde das Antivirenprogramm reichen, oder noch 2-3 die du für wichtig hältst. Da tragen sich gern Programme ein die echt nicht müssen und dann bist duch auch wieder Herr des Desktop;-)

Screenshot (6).jpg

VG René

welcome to the Rave Culture