Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Belichtungsserie bei der A77

GELÖST
profile.country.de_DE.title
awlathome
Besucher

Belichtungsserie bei der A77

Hallo Zusammen,

nach ersten Versuchen  DRI auf Belichtungsserien-Bildern mit der A77 zu erstellen habe ich festgestellt, dass mir die 5 Bilder mit +/- 0,5 Blenden nicht ausreicht.

Kann ich die Einstellung auf +/-1 oder 2 Blenden verändern und wenn ja wie?

Gruß aus Hamburg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi awlathome

Ich finde bei meiner Kamera leider keine DRI Einstellung, meinst du DRO? DRO ist eine Dynamikbereichseinstellung welche "nur" softwaremässig Einfluss nummt und keine Belichtungsreihen macht. Oder meinst du HDR? Da werden Belichtungsreihen mit verschiedenen Verschlusszeiten gemacht, die Blende sollte immer gleich bleiben, da sonst die Schärfentiefe der einzelen Aufnahmen unterschiedlich ist und die Bilder nicht mehr optimal miteinander verrechnet werden können.

Vieleicht kannst du für mich das Thema noch etwas eingrenzen damit ich dir genauere Angaben machen kann.

Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi awlathome

Ich finde bei meiner Kamera leider keine DRI Einstellung, meinst du DRO? DRO ist eine Dynamikbereichseinstellung welche "nur" softwaremässig Einfluss nummt und keine Belichtungsreihen macht. Oder meinst du HDR? Da werden Belichtungsreihen mit verschiedenen Verschlusszeiten gemacht, die Blende sollte immer gleich bleiben, da sonst die Schärfentiefe der einzelen Aufnahmen unterschiedlich ist und die Bilder nicht mehr optimal miteinander verrechnet werden können.

Vieleicht kannst du für mich das Thema noch etwas eingrenzen damit ich dir genauere Angaben machen kann.

Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
awlathome
Besucher

...ich meine die Belichtungsserie, die ich übers Menue Bildfolgemodus als automatische Belichtungsreihe mit zB 5 Aufnahmen mit bis zu +/-0,7 Blenden wählen kann.

Deine Antwort hat mich ein wenig verunsichert aber tatsächlich werden die Ausnahmen sowohl mit veränderter Blende und Zeit aufgenommen, zumindest im A-Programm.

Alles durchgeführt im RAW-Format.

Die Einen sagen DRI oder HDI oder...aber danke für dein Feedback so far

Gruß AWL