Share your experience!
Hallo Freunde, wer kann mir helfen?
Ich habe mir den externen Bildschirm F100 von Neweer zugelegt. Leider kommt kein Signal von der Kamera auf den Bildschirm.
Hat jemand eine Lösung?
Peter
Hallo Peter
Um eine Lösung für dein Problem zu entwickeln, musst du uns deinem genauen Vorgehen mitteilen ?
Von den vermutlich drei beigefügten Anschluss Kabel würde ich versuchen, über das HDMI Anschlusskabel eine Verbindung aufzubauen.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy
Hallo Peter,
ich habe zwar nur die a77 (nicht ii) aber ich denke das die meisten Funktionen identisch sind.
Ich würde, wie mein Vorgänger auch den HDMI Anschluss nutzen, allerings musst Du wenn ich
richtig liege den ADMI Ausgang der Kamera im Werkzeugmenue auch aktivieren. Bei mir funktioniert
das sehr gut mit einem Samsung Monitor (menue Schraubenschlüssel 1 da gibt es den Punkt HDMI
Auflösung und STRG HDMI Ein/Aus.
MfG
Hallo Leute, hat noch irgend jemand eine Idee? Es funktioniert immer noch nicht. Ich könnte wahnsinnig werden
@Youneed Einen schönen Sonntag, werter Peter,
folgende zwei Fragen wären zu klären:
(1) Konnten Sie sich vor dem Kauf vergewissern, dass der F100 Neewer kompatibel mit der a77M2 ist?
(2) Bei dem F100 ist grundsätzlich ein Update möglich, d.h. weist das von Ihnen genutzte Exemplar den aktuellen Status auf?
Mit freundlichen Grüßen
Du hast recht, bei der a77M2 ist das Symbol ein Werkzeugkasten.
Aber auch da muss der Menuepunkt "STRG HDMI Ein/Aus" aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Es gibt aber auch einen Hinweis von Sony: bei nicht kompatiblen Bildschirmen diesen Punkt
auf "Aus" zu setzen. Außerdem müssen vor der Verbindung der beiden Geräte, diese ausgeschaltet
sein, und erst danach einschalten und dann natürlich beim TV die Quelle/Source entsprechend wählen.
Ich habe selbst eine a77 und eine a7RM2, bei beiden funktioniert die Verbindung einwandfrei an einem
Samsung Monitor.Mal versuchen.
Hallo Peter
Unter Hinweis des Neewer F100 Feldmonitor habe ich gefunden.
1. Bitte stellen Sie den Videomodell auf 1080P für den normalen Gebrauch ein, ansonsten funktioniert der Monitor NICHT.
2.Bitte drehen Sie die Lautstärke vor dem Anschluss an die Kamera, um bei Tongeräuschen oder Tonverzerrungen aufzunehmen
3. Bitte stellen Sie Ihre Kamera auf LCD Bildschirm ein, ansonsten kann der Monitor das Bild nicht normal darstellen. Wenn die Kamera in den Schlafmodell geht, hat der Monitor kein Signal und Sie sollten ihn einfach neu starte
Ich glaube der Fehler kann nur nach den Ausschlussverfahren gefunden werden.
Irgendwer in Bekanntenkreis hat sicherlich eine Kamera und ein HDMI Anschlusskabel womit man den Neewer F100 Monitor testen kann.
Vielleicht kann dir der Sony Support weiter helfen, hier das Online Kontaktformular.
Die Service-Rufnummer.: Tel.: 069 – 950 863 19
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy
Hallo Leute,
Danke für die vielen Hinweise. Habe ich alles aausprobiert, bis auf das Update des Feldmonitors und den Versuch auf einer anderen Kamera. Hat alles nichts gebracht. Werde mich morgen nochmal mit Sony direkt in Verbindung setzen.
Danke für eure Antworten