- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Ich bekomme auf meiner nur wenigen Monate alten Sony a6000 immer die Fehlermeldung "Kamerafehler. Aus- und dann wieder einschalten." wenn ich den Auslöser betätige. Ich hab bereits versucht:
- den Akku rauszunehmen und neu starten
- eine andere SD-Karte verwenden
- einen "Powercycle" vorzunehmen
- ein anderes Objektiv zu verwenden
- kein Objektiv zu verwenden
- die Kamera zurück zu setzen
Leider hat das alles nichts geholfen. Habt ihr vielleicht noch Tipps was man probieren kann?
Oder komme ich um die Reparatur nicht herum? Was allerdings derzeit recht schwierig ist.
Danke und LG
Robert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Robert,
es könnte eventuell am Verschluß liegen.
Ich würde empfehlen, die Kamera einmal im Service prüfen zu lassen.
Viele Grüße
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Habe seit einer Woche das gleiche Problem.
kann mir jemand helfen?
Danke!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Also der Sony Support hat mir auf die Frage folgendes geantwortet:
Um die Funktionsstörung zu beheben, führen Sie bitte folgende Schritte aus:
- Schalten Sie die Kamera aus. Nehmen Sie den Akku heraus, setzen Sie ihn nach einer Minute wieder ein, und schalten Sie das Produkt ein.
- Bitte initialisieren Sie Ihre ILCE-6000:
https://helpguide.sony.net/gbmig/45349336/v1/de/contents/TP0000244026.html
- Testen Sie bitte eine andere Speicherkarte.
- Achten Sie bitte darauf, dass der Akku ausreichend geladen ist.
Sollte die Fehlermeldung weiterhin angezeigt werden, können Sie sich an unser Servicecenter wenden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die genaue Fehlerursache sowie ein eventueller Reparaturaufwand nur in unseren Servicecentern genau bestimmt werden können:
Da die vorgeschlagenen Schritte nicht halfen, hab ich sie letzte Woche zur Reparatur gebracht.
Habe allerdings noch nichts gehört.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Habe die Kamera gestern eingeschickt. Habe ja noch Garantie.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe meine heute aus der Reparatur geholt - es wurde der Verschluss getauscht. Lief ebenfalls auf Garantie.
LG
Robert