Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7R III Monitor abschalten

GELÖST
profile.country.CH.title
Honza007
Mitglied

Alpha 7R III Monitor abschalten

Guten Tag

Ich bin von Nikon auf Sony Alpha 7R III umgestiegen und habe folgende Frage: Wie stelle ich den Monitor im Menue Modus ab? Beim Nichtbearbeiten des Menues leuchtet der Monitor über eine Minute weiter.

Besten Dank und einen schönen Tag

Honza007

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
Honza007
Mitglied

Hallo Nic

 

besten Dank für Deine Antwort. Ja, du hast recht, eigentlich geht es mir darum, das Menu abzuschalten, egal ob am Monitor oder im Sucher. Ich habe auch im Customer Support gefragt und die haben mir nun geantwortet, dass es keine Möglichkeit gibt, das Menu abzuschalten (zB mit einem Knopf), sondern nur auf den Sucher umzuschalten. Somit ist es für mich erledigt.

Besten Dank und Grüsse

Honza

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Honza,

 

die Zeit für den Energiesparmodus kannst du im Menü einstellen:
MENU → (Einstellung) → [Energiesp.-Startzeit] → gewünschte Einstellung.

https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001663585.html

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Honza007

 

Eigentlich hat Sony das geniale Kamera Bedienkonzept von Minolta übernommen, aber Sony hat ein ausgeprägtes Talent zum verschlimmbessern.

 

Leider trifft dies auch auf die Kamera Gebrauchsanleitung zu, dass du ja mittlerweile auch rausgefunden hast.

Wenn du als Umsteiger die Kamera halbwegs Händeln willst, empfehle ich dir ein Buch zur Kamera zu erwerben wie z.B. dieses von Kyra und Christian Sänger.

 

Sony Alpha 7R III : Für bessere Fotos von Anfang an !

 

Was ich aber nicht Verstehe ?

 

Wie man jetzt von Nikon nach Sony konvertiert, da Nikon mit der Z6/Z7 ebenfalls eine Spiegellose KB Kamera anbietet!

 

Viel Spaß mit deiner neuen Kamera und Verbleibe mit schönen Bilder, Milliway

profile.country.CH.title
Honza007
Mitglied

Hallo Peter

Besten Dank für Deine Antwort. Das, was Du vorgaschlagen hast, habe ich
probiert. Es funktioniert bei mir allerdings nur im Aufnahmemodus. Wenn ich
am Monitor im Menumodus tätig bin, schaltet der Monitor beim Nichtstun erst
nach über eine Minute aus. Irgendwo müsste man den Monitor jederzeit
abschalten, nicht wahr?

Besten Dank und Grüsse

Honza
profile.country.CH.title
Honza007
Mitglied

Wieso nicht Z7? weil die Sony besser ist. 🙂

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Honza007

 

Da ich keine A7RIII besitze, habe zur Probe die Energiesp.-Startzeit bei meiner Sony A99II auf
10 Sekunden gesetzt, funktioniert in jeden Modus tadellos.

( Bei meiner A99II kann ich jedenfalls den Monitor manuell via Knopfdruck wegschalten. )

 

Wenn dir die Monitoranzeige stört drehe den Monitor dann doch einfach um 180 Grad um.

 

Weil die Sony besser ist, ist keine Antwort, da eine Begründung fehlt!

Eine mögliche Antwort wäre gewesen : Weil die A7RIII einen besseren On Sensor Phase Autofocus besitzt !

 

( Mir ist es eigentlich egal wer warum und womit fotografiert aber wundern kann man sich schon ! )

 

Verbleibe mit bestem Grüße in die Schweiz

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Honza007,

 

kannst du nicht auch einen der Custom-Buttons so belegen, dass du vom LCD auf den Sucher umschalten kannst? Oder geht das im Menü nicht?

 

- Nic

profile.country.CH.title
Honza007
Mitglied

Hallo Nic

 

das kann ich. Das Menu bleibt aber im Sucher wieder über 1 Minute stecken. Es ist eine Kompromislösung und ich suche nach eine einfache Lösung, wie kann man Monitor einfach abschalten.

 

Besen Dank und Grüss

 

Honza

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Honza007,

 

vielleicht besteht hier ein grundsätzliches Missverständnis, warum du das Menü ausblenden möchtest.

 

Ich hatte angenommen dich stört womöglich das lange Leuchten des Bildschirms.

 

Das scheint nicht der Fall zu sein, also würde ich gerne um eine genauere Beschreibung der Hintergründe zu deiner Frage bitten.

 

- Nic

profile.country.CH.title
Honza007
Mitglied

Hallo Nic

 

besten Dank für Deine Antwort. Ja, du hast recht, eigentlich geht es mir darum, das Menu abzuschalten, egal ob am Monitor oder im Sucher. Ich habe auch im Customer Support gefragt und die haben mir nun geantwortet, dass es keine Möglichkeit gibt, das Menu abzuschalten (zB mit einem Knopf), sondern nur auf den Sucher umzuschalten. Somit ist es für mich erledigt.

Besten Dank und Grüsse

Honza