Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7R - Bei Blendenprio - Zeitautomatik vor ISO-Automatik

GELÖST
profile.country.AT.title
Nomis03
Entdecker

Alpha 7R - Bei Blendenprio - Zeitautomatik vor ISO-Automatik

Wenn ich in Blendenpriorität fotografiere seh ich oft dass im ersten Schritt die ISO angepasst wird und dann erst die Zeitautomatik. Ich hab bis dato leider noch keinen Weg gefunden wo ich für die Zeitautomatik einen Mindest- und Maximalwert einstellen kann... Erst wenn diese von mir defnierten Werte nicht erreicht werden - soll sich der ISO Wert demenstprechend anpassen.

Hatte sowas zuvor bei meiner Nikon D90 und fand es recht hilfreich.... Jemand dazu eine Idee wo man das ev. einstellen kann?  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, hier hat Peter glaube ich die Frage nicht richtig verstanden. Natürlich kannst du im ISO Auto Modus die untere und Obere ISO Zahl begrenzen, das diese sich aber erst bei einer bestimmten Zeit verändert geht so nicht. Die Kamera versucht immer verwacklungsfreie Freihandfotos unter Berechnung der verwendeten Brennweite zu gewährleisten. Lg Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nomis,

 

bei der 7R kannst du meines Wissens den ISO Bereich festlegen, in dem die Kamera agieren soll.

Dies sollte dein Problem etwas einschränken.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, hier hat Peter glaube ich die Frage nicht richtig verstanden. Natürlich kannst du im ISO Auto Modus die untere und Obere ISO Zahl begrenzen, das diese sich aber erst bei einer bestimmten Zeit verändert geht so nicht. Die Kamera versucht immer verwacklungsfreie Freihandfotos unter Berechnung der verwendeten Brennweite zu gewährleisten. Lg Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/