Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77ii: Serienbilder per Fernbedienung?

profile.country.DE.title
Wehkah
Mitglied

Alpha 77ii: Serienbilder per Fernbedienung?

Hallo!

 

Ist es möglich, mit der 77ii Serienbilder (Hi) per Fernbedienung auszulösen? Wenn ja: welche Einstellungen muss ich dafür vornehmen? Bisher ist es mir weder mit der Infrarot-FB noch per Smartphone gelungen.

 

Was ich erreichen möchte: Kamera aufs Stativ, einen fixen Punkt fokussieren, und dann die Umgebung beobachten und  anfliegende Insekten mit Hi-Speed-Serie zu fotografieren, ohne das Stativ durch Berührung der Kamera zum Wackeln zu bringen. Falls das per FB nicht geht, gibt es dann eine andere Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wehkah,

 

mit einer Kabelfernbedienung ist dies möglich - zumindest funktioniert es bei meiner A77.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Wehkah
Mitglied

Das klingt schon mal gut. Kannst Du mir evtl die genaue Bezeichnung des Kabels geben?

 

Ich hoffe nur, daß sich die 77 und die 77ii hier nicht zu sehr in der Firmware unterscheiden, und das ein Fehlkauf wird.

 

Apropos: auch das wäre ja vielleicht ein verbesserungswürdiger Punkt für die nächste FW-Version: warum nicht einfach auslösen, wenn auf der Infrarot-FB der Auslöseknopf betätigt wird, völlig unabhängig vom gewählten Programm und den Einstellungen? Warum sollen nicht 12 Serienbilder mit einem Knopfdruck erledigt werden können? Oder andere Belichtungsreihen? Selbst, wenn das versehentlich passiert: im Gegensatz zum analogen Fotografieren kostet es nichts, außer ein müdes Lächeln und einen Löschen-Befehl. :wink:

 

 

profile.country.DE.title
CologneSupport
Mitglied