Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77 II Bedienungsaleitung ausführlich in deutsch

profile.country.DE.title
maxi2015
Entdecker

Alpha 77 II Bedienungsaleitung ausführlich in deutsch

Ich suche dringend eine vernünftige und ausführliche Bedienungsanleitung in deutsch. Das Büchlein welches der Packung beiliegt ist nicht brauchbar!!

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
maxi2015
Entdecker

Hallo nochmal,

ich teile vieles im Leben, aber nicht alles :slight_smile:



Melde dich einfach. Ich möchte einfach nur ein paar Tips und
Tricks für die Kamera wissen. Nur ein paar Fragen habe ich.

Viele Grüße

Beatrice
profile.country.DE.title
TiloSchieck
Neues Mitglied

Guten Tag zusammen,

leider ist die ausführliche Bedienuingsanleitung unter dem Link nicht mehr verfügbar - nur noch die lächerlich kurze auch im Karton beigelegte - und auch die Bücher zur A77 II vergriffen oder nur noch zu Mondpreisen über 100,- € gebraucht erhältlich. Kann mir jemand mit einer PDF der ausführlichen Sony-Anleitung, die er/sie sich damals runterladen konnte, weiterhelfen?

Besten Dank!!!

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo TiloSchieck

 

Die Bedienungsanleitungen / Hilfe für die A77II steht doch noch zum Downloaden bereit.

 

Ja das Handbuch zur Kamera Sony A77II von Margit Roth ist leider verlagsseitig Vergriffen und wird tatsächlich aktuell gebraucht über den Neu Preis gehandelt.

 

Notfalls kannst du dir das Handbuch zur Kamera von der Sony A99II kaufen, die Bedienung ist fast Identisch, es gibt aber ein paar Abweichungen in der Menüführung.

 

Ich hoffe dass ich dich weiterhelfen konnte, Milliway

profile.country.DE.title
TiloSchieck
Neues Mitglied

Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten (Arbeitsstress...). Danke für die Antwort! Sehr nett!

 

Ja, den Link kenne ich. Die Hilfe (die die ausführliche Bedienungsanleitung eigentlich ist) ist leider nicht im PDF-Format, sondern nur als HTML. Gut, muss ich eben jede Seite einzeln aufrufen und ausdrucken oder als einzelne PDF abspeichern... Ich habe immer gedacht, wenn man sich schon eine etwas teurere Kamera zulegt, dass ein namhafter Hersteller wie Sony zumindest ein herunterladbares Handbiuch zur Verfügung stellt, dass die einzelnen Funktionen erklärt und dies nicht try and error oder einer unhandlichen Online-Hilfe  überlässt. Bei meiner Vorgängerkamera, der preiswerteren A58 hat dies Sony ja auch geschafft...

 

Den Tipp mit der A99 werde ich mal nachgehen und mir so ein Buch ansehen.

 

Nochmals Danke!

 

Tilo

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Tilo

 

Nein, Datei ist kein HTML !

 

Habe grade die erste Datei runtergeladen, ist wie angegeben ein PDF !

Wenn der Download nicht automatsch läuft, auf den Unterstrichenen Pfeil neben dem Drucker Symbol klicken.

 

A77II PDF.jpg

 

 

Ursprungs Bild: Sony

 

Nicht A99 sondern A99II, sind zwei völlig verschiedene Kameras, die A99II hingegen ist quasi eine "A77II Vollformat".

 

Ich hoffe dass ich dich weiterhelfen konnte, Milliway

 

PS.

Sony hat von Anfang an keine vernünftige Bedienungsanleitung hinbekommen, auch bei der A58 nicht. Weil die A58 in Vergleich zur A77II nur eine sehr Begrenzte Funktionsvielfalt hat, kommt es dir nur so vor, dass diese besser ist.


Warum das exzellente Bedienungsanleitungs Konzept von Minolta nicht weiter geführt wurde, weis nur Sony!

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @TiloSchieck,

 

sorry, mir ist Deine Anfrage irgendwie entgangen. Das ausführliche PDF-Manual findest Du jetzt hier.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
TiloSchieck
Neues Mitglied

Ganz herzlichen Dank!

2/3 hatte ich mir jetzt schon mühsam aus der Hilfe ausgedruckt, so kann ich aber die Datei auch auf dem Smartphone bzw. Tablet mitnehmen.

 

Lieber Gruß

 

Tilo

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @TiloSchieck,

 

gerne! Freut mich, dass ich helfen konnte.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.AT.title
bimaloy2
Entdecker

L'Alpha 77 II est un reflex numérique Sony rapide doté d'une baïonnette. L'appareil photo convainc avec une bonne qualité d'image et une prise de vue 8 Ball Pool en continu rapide. Il est équipé d'un capteur 24 mégapixels, qui enregistre des vidéos en qualité FullHD. Sony Alpha 77 II manuel d'utilisation Google Hangouts 

L'écran pivotant de la caméra mesure 3 pouces et vous permet de regarder à travers le viseur haute résolution, lumineux et généreux. En plus de cela, il y a WLAN et NFC pour la transmission sans fil des images.Omegle