Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7 Displayoberfläche wird Fleckig

GELÖST
profile.country.DE.title
ulschmi89
Entdecker

Alpha 7 Displayoberfläche wird Fleckig

Hallo Miteinander,

auf dem  Display meiner Kamera (Alpha 7, knapp über 2 Jahre alt) zeigen sich immer mehr nicht entfernbare Flecken. Diese entstanden über den Zeitraum eines Jahres und werden immer deutlicher sichtbar (siehe Foto). Die Flecke ähneln solchen, die entstehen, wenn Displayfolien nicht richtig aufliegen. Ich habe das Display stets nur mit weichem Flanelltuch abgewischt und keinerlei Reinigungsmittel verwendet. Hat hier jemand vlt. schon mal Ähnliches an seinem Display gesehen?  Kann man das Display vlt. selbst tauschen?

Meine Supportanfrage brachte mir lediglich die lapidare Antwort, ich solle die Kamera zur Reperatur einschicken.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uli

 

DSC9555_.jpg

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
TRFOTO
Entdecker

Bei meiner 7R von 09.2014 war nach 1 1/2 Jahren der Fehler aufgetreten. Er wurde vom Sony Service kostenlos behoben. Nach weiteren 2 Jahren trat der Fehler erneut auf, diesmal mußte ich ca. € 300,00 zahlen.

Es ist laut meinem Händler ein bekannter Sony Mangel!

 

profile.country.DE.title
ulschmi89
Entdecker

…das hatte ich von Sony ebenfalls erwartet. Ich werde in Zukunft beim
kleinsten Fleck innerhalb der Gewährleistungsfrist Ansprüche geltend machen.
profile.country.DE.title
Thorneo2009
Neues Mitglied

Ich habe mit Vorgestern eine A7ll gekauft und heute im Urlaub habe ich die selben Spots auf dem Display. Sie lassen sich nicht entfernen. Das selbe Problem hatte ich bei meiner A57 das ging soweit, dass der Monitor bei Taglicht garnicht mehr nutzbar war, auf Grund der Reflektion auf den Spots. Es ist normal das man beim der Kostruktion der Kamera automatisch z.B. auch mal bei der Benutzung des Suchers mit der Haut in Kontakt mit dem Monitor kommt, dass sollte aber den Oberfläche nicht gleich beschädigen.

profile.country.DE.title
Thorneo2009
Neues Mitglied

....die Oberfläche...

profile.country.DE.title
Thorneo2009
Neues Mitglied
profile.country.DE.title
ulschmi89
Entdecker

Wenn das so funktioniert wie dargestellt, scheint mir das eine akzeptable Lösung zu sein. Danke für die Antwort