Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6500 und LA-EA3

profile.country.DE.title
700.si
Entdecker

Alpha 6500 und LA-EA3

Hallo allerseits, als Besitzer einer Alpha65 (mit Objektiven u.a. SAL 18135 und SAL 70-300G) möchte ich die Alpha 6500 erwerben und dabei u.a. das SAL 18135 mit dem Adapter LA.EA3 betreiben. Nun habe ich aber gelesen, dass die Objektivkompensation (Randschattierung, Verzerrung, Farbabweichung) bei der A6500 dann nicht funktioniert. Wäre aber bei diesem Objektiv wichtig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke u. frdl.Grüße
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo 700.si,

 

die Korrekturoption der A6500 greift in erster Linie bei den E-Mount Objektiven.

Die E-Mount Variante des 18135 (SEL18135) Objektivs wurde mit dem letzten Update hinzugefügt.

Bei den A-Mount Objektiven sieht es nicht so gut aus - daher auch die fehlende Unterstützung des SAL18135.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @700.si,

 

Du kannst Dir aber ohne Probleme selber eine Korrektur-Datei für Lightroom erstellen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
700.si
Entdecker

Danke,

wäre wohl für das SAL  18135 wichtig gewesen. Muss wohl auf die  A 7II oder A7 III sparen, sparen ...

profile.country.DE.title
700.si
Entdecker

Habe nur CS6

Danke