Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6300, lichstarkes Zoomobjektiv (f2.8 70-200)

profile.country.DE.title
Hallunke22
Entdecker

Alpha 6300, lichstarkes Zoomobjektiv (f2.8 70-200)

Hallo liebe community,

natürlich wurde dieses Thema schön öfter disskutiert, allerdings habe ich trotzdem keine für mich ausreichende Info gefunden.

 

Ich suche ein Zoomobjektiv 70-200 mit f2.8. Das Sony GM kommt aufgrund des Preises nicht in Frage, das Sony F4 wäre im Notfall der Kompromiss.

 

Lieber wäre mir das Sigma 2.8 oder das Tamron, oder auch Canon 2.8 70-200 ? Allerdings brauche ich da logischerweise einen Adapter.

Hat wer Erfahrungen gemacht mit den Objektiveb und mit welchem Adapter ? 

( Metabones , welche Generation ? Sigma mc-11, Sony LA EA 4 bzw. 3 ? )

 

Mir ist letzendlich bei einer Kombi der 3 Objektive und der Adapter wichtig, dass der Autofokus sehr gut funktioniert. Alle Einstellungen brauche ich nicht, z.b Augen-AF wäre mir nicht wichtig. Nachführautofokus sollte allerdings tandellos funktionieren. ( Sportfotografie)

 

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann und seine Erfahrungen, was sehr gut und was nicht so gut funktioniert, hier teilt.

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

leider fehlt es mir da an Erfahrung, was die Auswahl des Einen Richtigen betrifft.

Das Sony 70-200 f/2.8 gibt es im Preisvergleich für etwa knapp 1300 € - das Sigma für A-Mount steht da für 1400€ plus Adapter. Welcher Preis ist denn für dich akzeptabel? Meine Erfahrung sagt aber, dass adaptierte immer bissel hinten drann sind, was Schärfe und Fokusgeschwindigkeit betrifft. Wo könntest du denn Kompromisse eingehen?

Mein Kollege hat sich für seine A 7 III das 70-200 f/4 gekauft- hat aber Probleme mit der Schärfe bei Offenblende.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Hallunke22
Entdecker

Hallo Rene,

danke für die Antwort.

Wo findest du das 2.8 für den Preis ?

Ich sehe es immer für knapp unter 2000.

Preislich bei ca 1000 +-, wenn es ein gutes angebit ist auch mehr. Mit gebrauchten Objektiven habe ich kein Problem.

Das f4.0 findet man ab und zu für dein genannten Preis. Ich hab auch gelesen, dass es nicht "sooo" gut ist wie erwartet.

 

Vll bringt Sigma das neue Sports eventuell für emount ?

 

Grüße

Immanuel 

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

ja du hast recht. Da hat es bestimmt das f/4 angezeigt. Sorry, mein Fehler. Wenn gebraucht auch ok ist, kuck doch mal bei rebuy.

VG René
welcome to the Rave Culture