Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6300 firmware update am mac scheitert

GELÖST
profile.country.AT.title
platonos
Entdecker

Alpha 6300 firmware update am mac scheitert

Hallo und Guten Abend,

ich wollte heute für die Alpha 6300 meiner Frau ein Firmware-Update machen. Habe alle erforderlichen Dateien geladen. Vorab noch - ich verwende als Betriebssystem MacOS (Monterey) Version 12.2.

 

2022-02-26_18-35-48.jpg

 

Wenn ich den Updater starte stürzt das Programm ab. Habe ich die Kamera angeschlossen beim Start (was lt. Angaben nicht sein soll) startet das Update-Programm und schreibt ich muss trennen. Mache ich das, verschwindet die Software...

Es fehlt auch der Ressourcen-Ordner nach dem Entpacken, aus dem man den Updater starten sollte. Mit der meiner 6600 funktioniert das alles klaglos.

Hat jemand eine Idee - was ich noch tun könnte - ausser den Support zu kontaktieren, denn von dort gibts ja nicht mal eine Reaktion. 😡

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
platonos
Entdecker

Danke für den Tipp - scheinbar lag es am Kabel - hat jetzt funktioniert... 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @platonos,

 

leider habe ich weder einen Mac, noch die a6300, so dass ich das Problem nicht nachstellen kann. Auch seltsam, dass bei Deiner a6600 alles funktioniert hat.


Mögliche Lösungsansätze:

  1. anderes Kabel verwenden
  2. die a6300 vorher komplett zurücksetzen
  3. Datum und Uhrzeit in der Kamera prüfen
  4. einen Freund mit einem Windows PC fragen, ob man da das Update mal ausprobieren könnte
  5. schau mal im Video, ob da noch hinweise sind, ob Du ggf. etwas anders gemacht hast:

Gruß

Axel

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.AT.title
platonos
Entdecker

Danke für den Tipp - scheinbar lag es am Kabel - hat jetzt funktioniert... 👍

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Super, das freut mich.

Tja, manchmal sind es die kleinen Dinge, die man gar nicht im Blick hat.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

das ist ja meistens. LG