Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6000: kann man den ROLLEI Kabelauslöser V2 (2.5 mm Klinke) mit einem Adapterkabel anschließen?

GELÖST
profile.country.DE.title
Silverwind
Entdecker

Alpha 6000: kann man den ROLLEI Kabelauslöser V2 (2.5 mm Klinke) mit einem Adapterkabel anschließen?

Hallo Community,

Gibt es eine Möglichkeit die Kabel-Fernbedienung Rollei V2 an die A 6000 anzuschließen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Silverwind,

 

für mich klang dein ursprünglicher Beitrag eher so, als würdest du wissen wollen, ob die oben genannte Kabelfernbedienung überhaupt an deiner Kamera anzuschließen geht. Wenn du nach Erfahrungsberichten suchst, erstelle am besten noch einen zweiten Beitrag.

 


@Silverwind  schrieb:

 

ja ich habe den V2 und bestelle jetzt gerade das passende Kabel bei Rollei!

Gut zu hören, dass das Kabel nicht fest verbaut ist und du ein passendes Kabel für deine Kamera bestellen konntest.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Silverwind
Entdecker

Danke IamNic,

Ich war davon ausgegangen, dass das aus meiner Frage auch die Erfahrungen einschließt.

Alles gut - Rollei schickt mir das passende Kabel S2 zu dem Kabelfernauslöser V2.

Tschüss

Silverwind

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Silverwind,

 

es gibt zwar Adapterkabel von 2,5mm Klinke auf den Sony "MULTI"-Aschluss (das ist der, welcher aussieht wie "micro-USB"), jedoch haben die alle keine Buchse, sondern einen Stecker.

 

Du bräuchtest also wahrscheinlich noch einen "Buchse auf Buchse" Adapter und dann muss auch die Belegung passen (ich denke das ist eher Glücksspiel).

 

- Nic

profile.country.DE.title
Silverwind
Entdecker

Danke  IamNic,

ich bin wohl der erste der die Kamera konventionell mit Kabelauslöser nutzen möchte.

Ich melde mich hier noch einmal, wenn ich weitere Infos von anderer Quelle bekommen habe.

Tschüss

Silverwind

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Silverwind,

 

naja, Kabelauslöser gibt es viele - wenn du noch keinen hast (ich bin davon ausgegangen du hast den in der Überschrift aufgeführten Kabelauslöser schon), dann hole dir einen mit dem richtigen Kabel.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Silverwind
Entdecker

Hallo IamNic,

ja ich habe den V2 und bestelle jetzt gerade das passende Kabel bei Rollei!

Mich hatten vor einer Bestellung bei Rollei Erfahrungen interessiert, von anderen Benutzern.

Danke!

Grüße Silverwind

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Silverwind,

 

für mich klang dein ursprünglicher Beitrag eher so, als würdest du wissen wollen, ob die oben genannte Kabelfernbedienung überhaupt an deiner Kamera anzuschließen geht. Wenn du nach Erfahrungsberichten suchst, erstelle am besten noch einen zweiten Beitrag.

 


@Silverwind  schrieb:

 

ja ich habe den V2 und bestelle jetzt gerade das passende Kabel bei Rollei!

Gut zu hören, dass das Kabel nicht fest verbaut ist und du ein passendes Kabel für deine Kamera bestellen konntest.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Silverwind
Entdecker

Danke IamNic,

Ich war davon ausgegangen, dass das aus meiner Frage auch die Erfahrungen einschließt.

Alles gut - Rollei schickt mir das passende Kabel S2 zu dem Kabelfernauslöser V2.

Tschüss

Silverwind