Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6000 funktioniert nach FW-Update nicht>>> inkl. Problemlösung

ahaugi
Neues Mitglied

Alpha 6000 funktioniert nach FW-Update nicht>>> inkl. Problemlösung

Während einem Firmwareupdate ist mein Mac dummerweise in den Ruhemodus gefahren. Dadurch wurde das Update abgebrochen. Mit dem Ergebnis, dass meine A6000 nicht mehr funktionierte. Ein-/Ausschalten, Akku raus rein >>> war alles ergebnislos. Es leuchtete lediglich noch die rote Zugriffslampe am Deckel vom Akkufach. War kurz davor die Kamera einzusenden. Folgender Lösungsweg hat der A6000 wieder Leben eingehaucht: 1. Update-Programm beenden (hatte sich vermutlich samt dem USB Port aufgehängt) 2. Mac neu starten 3. Update-Programm neu starten 4.Anweisungen folgen 5. Kamera mit vollem Akku anschließen und einschalten 6. Update kann fertiggestellt werden Die Alpha 6000 funktioniert wieder tadellos:-)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ahaugi,

 

Vielen Dank für den nützlichen Hinweis.

Ich bin sicher, dass ander User mit einem ähnlichen Problem dir sehr dankbar für den Tip sind.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Wow, da hast Du noch mal Glück gehabt, dass Du den richtigen Weg eingeschlagen bist. Ich habe schon von einigen Fällen gelesen, die bei so einer Aktion ihre Kamera geschrottet haben. Ich selber bin ja auch so paranoid, dass ich bei einem Update immer daneben sitzen bleibe. :rolling_eyes:

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
cankem
Neues Mitglied

You saved my live! 👍🏽☺️