Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 58 ====> Alpha 77II

profile.country.DE.title
wahohme
Entdecker

Alpha 58 ====> Alpha 77II

Hallo,

 

ich fotografiere jetzt seit 5 Jahren mit der alpha 58 (Tamron SP 70-300 und Sony Zeiss 16-80) .

Bin am Überlegen, ob ein Umstieg auf die 77 II wirklich eine Verbesserung bringen würde hinsichtlich Bedienkomfort und vor allem natürlich der Bildqualität?

Hat schon mal jemand diesen Kamera-Wechsel vorgenommen? Freue mich auf eure Anregungen.

 

Gruß

Wolli

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Wolli,

 

die A77 ist schon eine ganze Klasse besser - speziell was die Geschwindigkeit und den AF angeht.

D.h. ja, du wirst vermutlich bessere Ergebnisse erzielen - je nachdem, wie du sie einsetzt.

 

Allzeit gut Licht

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

 

Hallo Wolli


Was für eine Frage ?

 

Einziger Nachteil, wenn es überhaupt ein Nachteil ist, das Griffige Gehäuse der A77II ist etwas größer und schwerer.


Ansonsten ist die Alpha 77II in jeder Hinsicht zwei Klasse besser !

Die Kamera bietet dir neue Möglichkeiten, wie z.B. eine AF-Feinjustierung, um optimale Bildergebnisse zu erzielen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
wahohme
Entdecker

Danke für die Antworten.

Jetzt werde ich erstmal weitere Versuche mit meinem Tamron SP 70 - 300 Ultra Sonic Silent Drive machen (Vögel in Bäumen, am Wasser und im Flug). Der nächste Schritt wäre  ein neues Tele. Eine neue Kamera kann dann ja immer noch folgen.

profile.country.DE.title
Wehkah
Mitglied

Ich habe denselben Wechsel vor ca. einem Jahr vollzogen, weil ich durch Zufall im Bekanntenkreis günstig an eine gebrauchte 77ii gekommen bin und ich habe die Ausgabe nicht bereut! Die 77ii hat weit mehr Möglichkeiten als die 58, denn immerhin sind beide Kameras für verschiedene Gruppen von Käufer/Anwender vorgesehen. Siehe u.a. hier.

 

Kleiner Tip: ich hatte an meiner 58 auch ein paar Objektive von Tamron, aber die habe ich nach dem Wechsel schnell abgelegt, denn sie haben an der 77ii ihre Schwächen deutlicher gezeigt als an der 58.