Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 500 am Laptop

profile.country.de_DE.title
TD_-----
Besucher

Alpha 500 am Laptop


Hallo,
gibt es eine möglichkeit die Alpha 500 mit meinem Laptop zu verbinden? (Per USB ist soweit klar) die Frage stellt sich eher wie kann ich mir die Bilder direkt anschauen?!
Die Fernauslöse via USB, ist glaube ich erst ab der a700 möglich, oder?
Per HDMI wäre das denke ich möglich, allerdings besitzt mein Laptop diesen Anschluss nicht.

Weis jemand eine Lösung?! Ist in absehbarer Zeit mal ein dem entsprechendes Firmware Update angedacht?!

Danke für die mühe

TD!

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi TD!


früher huben wir an mit: RTFM!


Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hi Erwin,


wat dat denn?





LG Susanne :slight_smile:



profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hi Susanne,
hab RTFM mal gegoogelt, mit erschreckendem Ergebnis.
ich zitiere:
Abkürzung für Read The Fucking Manual, etwa: "Lies das beschissene Handbuch". Zitat
VG Rene

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied


Ist ja eine Nette Hilfe, und finde ich wenn es dem so ist, etwas daneben.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
TD_-----
Besucher


Hi Erwin,
erst mal vielen dank für deine Ausführliche Antwort und Hilfe zu diesem Thema.

Mir ist das Benutzerhandbuch wohl bekannt und sofern ich dort eine adäquate Lösung gefunden hätte, würden wir diese Unterhaltung nicht führen.
Wenn Du also so nett wärest und mir eventuell die Seitenzahl im Benutzerhandbuch nennen würdest, wäre ich dir sehr verbunden.
Die Seiten 140 - 151 können wir aber ausschließen.

Also wie gesagt, schon mal vielen dank im voraus.

Lg, TD!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo TD!,


meines Wissens hast Du mit der A500 keine Möglichkeit eine Vorschau (Livebild) auf dem Notebook zu erhalten.


Ein Notebook mit HDMI Eingang oder eine solche Adapterkarte ist mir leider ebenfalls nicht bekannt.


Die einzige Option, die ich sehe wäre ein kleiner Monitor oder Fernseher mit HDMI Eingang, über den Due das Bild darstellen kannst.


Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
TD_-----
Besucher


Hi Peter,
Danke für deine Hilfe.
Dann werde ich wohl noch eine weile auf diesen "Luxus" verzichten müssen.


Lg, TD!

profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied


Hallo TD,

vielleicht ist das http://ip-networx.de/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid= etwas für Dich.
Die Canon-Lösungen fallen aus, aber ab dann könnte es für Dich interessant werden.

Gruß, J-D

profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

http://ip-networx.de/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid= etwas für Dich.
> Die Canon-Lösungen fallen aus, aber ab dann könnte es für Dich interessant werden.
Ich denke nicht, dass dem so ist. Der Autor schreibt:


"Kamera verhält sich exakt so, als wäre sie über ein USB 2.0 Kabel mit voller Geschwindigkeit angebunden."


Bedeutet: Wir haben eigentlich nichts, bis auf die Drahtlosigkeit, gewonnen.


Ferner schreibt er:


"Remote Capture, Remote Live View... alles funktioniert wie gewohnt"


Und das wird sich nur auf Canon-Kameras beziehen. Man sieht auch im letzten Bild, dass dort eine Software geöffnet ist, die erst die Live-View-Übertragung ermöglicht.


Der Autor spricht vorher von *allen* Modellen; kann man bei Canon wirklich alle Modelle via USB mit dem PC fernsteuern?


LG, Robsen