Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A900 wird nicht mehr hergestellt???

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

A900 wird nicht mehr hergestellt???

Hallo Leute,

gestern war ich bei Frankenberg Foto in Essen und habe mich mit einem der Verkäufer (der wohl auch mit Sony/Minolta arbeitet). Ich war sehr überrascht, als er mit mitteilte, dass die A900 nicht mehr hergestellt wird und ein Nachfolger zur Photokina kommen soll. Ich dachte im ersten Moment, dass er die A900 mit der A700 verwechselt hat und habe ihn darauf aufmerksam gemacht. Er behauptete, dass ein A700 und ein A900-Nachvolger zur Photokina kommen soll. Weder auf der Sony noch auf der Sonystyle-Seite ist etwas davon zu merken. Jedoch muss man sagen, dass die Preise für die A900 wieder etwas gestiegen ist. Man bekommt sie nicht unter 2189 €.
Weiß jemand ob da was dran ist?

33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Sollte sich das bewahrheiten, und dann auch noch die VF- Schiene eventuell ganz wegfallen, werde ich sicher nicht mehr in Sony- Objektive etc. investieren, und würde mal sagen, ich fühle mich richtig vera… .
Aber es gibt ja auch noch andere Fabrikanten/Unternehmen, welche außer Billigplastikbombern auch noch höherwertige Produkte produzieren, und dabei geht es nicht nur um VF Kameras.
Im Moment ist die Modellflut bei den Einsteigerkameras jedenfalls beängstigend. Oder glaubt Sony das Sie damit Kunden fangen können?
Wenn dieser dann einmal "aufsteigen" möchte, und Sony hier nichts anbietet, ist das investierte Geld hier insbesondere Objektive, herausgeschmissenes Geld, also warum nicht gleich woanders kaufen.
Sony sollte sich einmal genau überlegen was Sie überhaupt wollen, zufriedene Kunden bekommt man mit solch einer Politik bestimmt nicht. Außer vielleicht bei Einsteigern, zumindest anfangs.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
pixelpaule
Besucher

Hallo zusammen,

natürlich wird es ein Nachfolgemodell geben. Die Alpha 901. Die Empfindlichkeit wird sich dank neuer Sensorarchitektur immens steigern (ähnlich wie bei Nikon) dafür wird die Pixelzahl um gut ein fünftel reduziert. Rauschverhalten soll selbst bei sehr hohen Empfindlichkeiten fast nicht zu bemerken sein. Der elektronische Sucher soll nebst Spiegel parallel ab- und zuschaltbar sein. (Macht ja auch Sinn bei hoher Empfindlichkeit, z.B. Reduzierung der Geräusche bei Theaterfotografie etc.)
Vollformat wird bleiben.

profile.country.de_DE.title
schwaneyerbub
Mitglied


Vollformat?

In Studienzeiten hatte ich in einem Fahrradladen gejobbt.
Der Inhaber war eine äußerst sparsame und kauzige Person.

In seiner Lagerhalle standen noch ein paar 20 Jahre alte (aber Fabrikneue) Fahrräder.
Es ging Ihm gegen den Strich diese zu verhökern, schließlich hatte er die Farräder ja mal teuer eingekauft.

"Licht ausschalten wenn Du aus dem Lager gehst", war eine der ersten Regeln die ich lernte. "Keine Öle aus Sprühdosen benutzen um die Ketten zu schmieren" - das war zu teuer - "lieber das Ölkännchen nehmen".

Eines Tages hatte ich Ihn auf ein bestimmtes Fahrrad im Verkaufsladen angesprochen. Der überwiegende Teil der Kundschaft kaufte Räder bis maximal 500 DM. Dieses Rad aber, kostete satte 4000 DM - es für diesen Laden einfach überdimensioniert.

Weshalb er ein solches Rad hier stehen habe war meine Frage.
Er antwortete: "das kauft kein Mensch, Du musst es aber haben, sonst kommt keiner in den Laden. Die Leute wollen gucken und staunen, so ist das eben".

Summa summarum hatte er Recht. Glaubt Ihr das es hier eine Parallele zum Vollformat gibt?


VG


Olli

Viele Grüße
Oliver
profile.country.DE.title
Minoltamann
Neues Mitglied



Interessantes im Nachbar Forum offener Brief an Sony Zitat .



Da die Unsicherheit vieler was die Strategie SONYs im Bezug auf das Vollformat betrifft nicht weniger geworden zu sein scheint, habe ich mich entschlossen einmal als Kunde meine Gedanken zu formulieren und an die zu richten die es tatsächlich angeht, nämlich SONY selbst. Darüber hinaus betrifft es aber naturlich auch hier sehr viele und darum möchte ich diese Gedanken auch hier ruhig als "offenen Brief" veröffentlichen, zumal ja auch immer wieder darauf hingewiesen wird dass SONY auch in Foren „mitlesen“ würde.



{size:2}
Bitte im Sony Userforum weiter Lesen Sie machen auch eine Unterschrift Sammlung

{size}