Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7R/2

profile.country.DE.title
diakite1
Mitglied

A7R/2

Habe meine A7R/2 zur Reparatur gegeben und habe sie nicht zurückbekommen, weil DHL wohl ein Problem mit vertrauenswürdigen Personal hat.

Habe darauf bestanden , die selbige zurückzubekommen , neu oder gebraucht aber in der selben Qualität, darauf hin wollten Sie mich mit 1400,-€ abspeisen, obwohl sie mich derzeit 3000,-€ gekostet hat bei calumet. Ich bin über zeugt , von den neuen Cameras von Sonys, nun haben mich Sonyvertreiber getäuscht , in dem sie mir in dem Karton von SONY A7R/2 eine simple Sony A7R gesteckt haben , habe damit gearbeitet und gewundert , warum sie nicht so arbeitet ,wie ich es will , ja dann das böse erwachen .....A7R...... hat man mir in den Karton gesteckt.

Böswillige Täuschung oder ein Versehen ???????

Was würdet Ihr tun ?

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo diakite1,

hier kann es sich nur um eine Verwechslung handeln.

Nimm einmal Kontakt mit dem Servicediesntleister auf (wahrscheinlich Geissler), um den Fall zu klären.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
diakite1
Mitglied

doch , hatte Kontakt und wurde ziemlich blöd angemacht , da ich darauf bestand meine Sony A7r2 oder eine andere , aber den selben Typ. habe es mit meinem Fotoladen in Berlin ausgehandelt, da ich es auch dort hingebracht habe , 

nach langer disskusion eingewilligt, war bereit eine gebrauchte 7r3 zu nehmen , bekam eine NEUE , sprich Karton 7r2 Inhalt 7r.........., tja, bin momentan in Afrika, ich weiss nicht, wie ich reagieren soll.

profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Nun hat ja jede Kamera eine Seriennummer, aus der geht ja auch hervor, um welches Modell es sich handelt. Dann kann man eine Kamera bei Sony registrieren, auch das geht mit der unter vernunftbegabten Menschen mit einer eineindeutigen Seriennummer der Kamera. Da ist es dann wohl gleichgültig, in welche Schachtel ein Gehäuse gesteckt wird.

profile.country.DE.title
diakite1
Mitglied

da hast du wohl recht , danke für deine klugen Worte.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Ich kann deiner Problematik auch nicht ganz folgen?
Warum wolltest du den per du wieder eine Alpha 7R II haben ?

Schon die Anfangs angebotene 1400,-€ waren ein faires Angebot" da man eine neue Sony Alpha 7R II locker dafür erwerben konnte wenn man etwas geschaut hätte.

Sei doch froh dass du jetzt sogar eine neue Alpha 7R III erhalten hast, schließlich fotografiert man mit der Kamera und nicht mit der Schachtel.

@diakite1  schrieb:

ich weiss nicht, wie ich reagieren soll.

Anstelle Sekt, gibt es jetzt Champagner zu Silvester, Milliway

profile.country.DE.title
diakite1
Mitglied

guten Morgen , ich habe statt dessen im Karton der Sony A7R2 ein A7R , das ist nicht annähernd das.sorry ,

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

In den ersten Beitrag schriebst du, dass du als Ersatz für deine verloren gegangene Kamera eine Alpha 7R bekommen hast.

In zweiten Beitrag schriebst du 

@diakite1  schrieb:

war bereit eine gebrauchte 7r3 zu nehmen , bekam eine NEUE , sprich Karton 7r2 Inhalt 7r.........., tja,

Bekam eine neue, bezieht sich auf die 7r3 , das 7r.......... nicht eine Alpha 7R III war nicht zu erkennen.

Wenn ich das richtig verstehe hast du deine Kamera zur Reparatur in deinen Fotoladen in Berlin abgegeben ?

@diakite1  schrieb:

.habe es mit meinem Fotoladen in Berlin ausgehandelt, da ich es auch dort hingebracht habe , 

So ist dein Fotoladen in Berlin ist in der Plicht und nicht Sony oder DHL und dieser muss auch für gleichwertigen Ersatz sorgen.

Die Alpha 7R würde ich zurückgegeben, vor kurzen hätte ich einen Alpha 7R-Kit / neu für ca.666.- erstehen können.

Aktuell ist die Sony Alpha 7R II wieder in Preis gestiegen und die angebotenen 1400,-€ würden in diesen Augenblick nicht für eine neue Alpha 7R II ausreichen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
diakite1
Mitglied

Hallo , auf der Kamera , die sich in dem besagten Karton befand , steht lediglich A7r , wenn ich aber die Raw Dateien ,bearbeite , zeigt er mir die Informationen von der A7r2, so das ich immer glaubte, ich habe es verlernt mit der Kamera zu arbeiten, bis ich eines Tages auf die Kamera schaute, und mir sie genau anschaute.

Sorry, das ich mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt habe.

ja, gebe sie zurück , nur versteh ich nicht, wie man so unfair sein kann, wenn ich meine Kamera zur Reparatur gebe und sie geht unterwegs verloren, ist es nicht meine Schuld, also, wo ist das Problem , jedes Geschäft hat eine Versicherung, wo solche Fälle abgedeckt werden, dann versucht man doch nicht seine eigenen Kunden zu bescheissen oder ?

Diakite

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @diakite1,

hast du die Kamera noch? Kannst du VON der Kamera einmal Bilder machen (von Vorne, den Seiten und hinten) und vielleicht auch ein RAW Bild auf Dropbox/Google-Drive hochladen?

Finde es schon sehr interessant, dass du eine A7R (m1) bei dir liegen hast, welche den meta-Daten eine A7RII vorgaukelt. Sollte das der Fall sein, müsste sie ja Software-seitig verändert worden sein.

- Nic