Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schreibgeschwindigkeit der A7 iii

profile.country.AT.title
pat123456789
Mitglied

Schreibgeschwindigkeit der A7 iii

Hallo,

Hat wer eine Ahnung wie hoch die schreibgeschwindigkeit der alpha 7 M3 am schnellen UHS-II slot ist?

Zahlt sich der kauf einer SD-Karte mit schreibgeschwindigkeit von knapp 300MB/s aus oder reicht zB eine ADATA Primier one mit 155MB/s ohne einbussen bei Serienaufnahmen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pat.

eventuell hilft dir das folgende Video bei der Kaufentscheidung:

Schöne Grüße

Peter

QM2Foto
Entdecker

Hallo, habe mir die A7III erst vor 1 Woche gekauft und bin noch am ausprobieren und finde viele Infos auf YouTube (?!), unter anderem auch das Thema Speicherkarten von "Schießstand: die richtige Speicherkarte für Sony a7III,..."; recht interessant. Herzliche Grüße

profile.country.CH.title
SpookieRookie
Entdecker

Bischen spät, aber für alle die sich das auch fragen, 

Zwischenzeitlich habe ich weitere Informationen warum die UHS-II Schreib- und Lesegeschwindigkeit bei A7III, A7RIII und A9 so weit weg ist von den theoretisch möglichen 300MB/s.
Hintergrund ist, dass der UHS-II Standard zwei Modis kennt, und zwar den FD156 Modus, dabei handelt es sich um den Full Duplex Modus in dem maximal 156MB/s gleichzeig gelesen und geschrieben werden kann, und dem HD312 Modus, dabei handelt es sich im den Half Duplex Modus, in dem 312MB/s entweder geschrieben oder gelesen werden kann, aber nicht beides gleichzeitig.
Die Sony Kameras A7III, A7RIII und A9 verwenden den FD156, dies erklärt warum man selbst mit 300MB/s Karten in der Praxis nur ca. 130MB/s – 140MB/s an Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeit erreicht.
Ich denke Sony hat sich bewusst für den FD156 Modus entschieden, denn dadurch ist es möglich schon während einer Serienbildaufnahmen während Bilder noch auf die Karte geschrieben werden auch schon Bilder von der Karte zu lesen, um sie z.B. zu begutachten, oder im Zusammenhang mit de Tethered Shooting oder der FTP Funktion zu transferieren.