Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7iv

profile.country.AT.title
Peterfoto
Neues Mitglied

A7iv

Habe von meinem Sohn eine A7iv geschenkt bekommen. Er lebt in New York und hat sie dort gekauft. Auf dieser Version ist Deutsch als Kamerasprache nicht vorhanden. Kann man das, und wenn ja wie, eventuell mit einem update ändern.

Danke für eure Hilfe

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Peterfoto  schrieb:

..... in New York ..... gekauft.

Auf dieser Version ist Deutsch als Kamerasprache nicht vorhanden. Kann man das, und wenn ja wie, eventuell mit einem update ändern.

 


Hallo Peter

 

Nein es nicht möglich,
da es sich bei der Kamera um ein Parallelimport (Grauimport) handelt!


Wenn ihr Sohn die Kamera bei der Einreise / Einfuhr beim Zoll angegeben hätte, und die Einfuhrabgaben von ca. 452,-- € entrichtet hätte, würde der Sony Service die deutsche Sprach hinzufügen.


- Deutschland Foto Koch, der Preis für die Sony Alpha 7.: IV 2.799,- Euro

- US Adorama oder B&H, der Preis für die Sony Alpha 7.: $2.498.00 (2.380,-- Euro)

 

In Interesse aller User die in Festland Europa ein Kamera gekauft haben, finde ich es gut das man nicht via Firmware Update, bei Parallelimporte die deutsche Sprach hinzufügen kann.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS.: Wenn man z.B. bei B&H in New York City, beim Kauf angibt, das es sich um ein Geschenk handelt, werden die US Abgaben ausgerechnet und die deutschen Abgaben eingerechnet. Natürlich wird dabei der Preisvorteil fast abschmolzen.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Peterfoto

 

kannst du mal den Support fragen? Vielleicht haben die dort etwas zu ergänzen. So etwas habe ich bisher noch nicht erfahren. LG