Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7III 4K Format Output Problem

profile.country.DE.title
ioapa24
Entdecker

A7III 4K Format Output Problem

Hallo,

 

Ich habe seit letzter zeit ein problem mit meinem output format.

habe die qualität auf XAVC S 4K eingestellt schon immer.

Normalerweise wenn ich die kamera an meinen mac anschließe, werden die video dateien mit der endung .MOV angezeigt, welche die maximale qualität liefert.

 

ich habe soweit ich weis nichts an den einstellungen geändert ausser die PP(Profile Pictures, HLG3, S-Log usw.)

Ich habe letzens ein video gedreht und aufeinmal kommen die video dateien nur mit der endung .MP4 raus.

Was die qualität beim colorgrading, editing etc leider sehr negativ beeinflusst.

 

Ich weis leider nichtmehr weiter und bin gerade wirklich am verzweifeln.

 

Ich war sogar in einem Kamerafachhandel die wussten auch nicht weiter.

 

ich habe vor einpaar wochen mein objektiv gewechselt vom Sony 85mm 1.8 zum Tamron 17-28 2.8, könnte es vielleicht daran liegen? Ich glaube eher nicht.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Tags (4)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ioapa24,

 

.mov als Dateiendung/Container bekommst du aus den Sony Kameras nicht heraus. Entweder .mts bzw. .m2ts (AVCHD) oder .mp4 (XAVC).

 

Entweder hast du in der Vergangenheit ein Programm zum Import der Dateien genutzt oder du verwechselst hier etwas.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ioapa24
Entdecker

Komisch, denn davor habe ich die direkt von der kamera via usb rüber gezogen und die wurden direkt als. MOV angezeigt, vielleicht ein mac problem nach update?

 

Aber gut zu wissen danke. aber wenn ich die .mp4 converitere in ProRes dürfte ich die maximale qualität rausbekommen oder?

 

Liebe grüße

-ioapa

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi ioapa24, Wende dich an Sony direkt:  Die Kontaktdaten sind hier: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact