Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 Probleme mit HVL43AM Blitz und Video Ton

GELÖST
profile.country.de_DE.title
C_S_C_74
Neues Mitglied

A77 Probleme mit HVL43AM Blitz und Video Ton

Ich habe vor kurzem eine SLT A77 erworben. Dabei sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen:

1. Zum einen habe ich ein permanentes recht lautes Rauschen beim Video-Ton, auch bei externem Mikrofon, welches bei sämtlichen Camcordern (ebenfalls von Sony) und auch meiner NEX 5N nicht zu hören ist, auch nicht bei leisen Umgebungen. Auch habe ich eine A77 im Elekronik Handel getestet, auch da habe ich kein nennenswertes Rauschen gehört - bei zugegebenermassen höherem Geräuschpegel. Hier handelt es sich wohl um ein Defekt bei der Regelung der automatischen Pegelkontrolle?

2. Ich besitze einen HVL43AM Blitz. Diesen wollte ich an der A77 testen in dunkler "Studio-ähnlicher" Umgebung. Sämtliche! Aufnahmen waren unscharf, obwohl der Fokussensor jedes mal Fokus im Gesicht des Models bestätigt hat und sogar das Gesicht des Models erkannt hat!! Ich habe mit einem Stativ bei Blende 4 und Belichtung 1/250 (kürzeste Blitzsynchronzeit) fotografiert. Habe ich den eingebauten Blitz verwendet, waren alle Bilder gestochen scharf! Habe ich den HVL43AM von der A77 entfernt und per TTL-Kabel verbunden, waren alle Bilder scharf! Ich habe das Problem erkannt: Das AF Hilfslicht des Blitzes! Damit kann die A77 nicht richtig fokussieren. Nimmt man den Blitz ab, wird das AF Hilfslicht der Kamera verwendet. Leider lässt sich das AF Hilfslicht am Blitz nicht abschalten und es lässt sich nicht einstellen, dass die Kamera immer das eingebaute AF-HL verwendet. Ist das ein bekanntes Problem das per Firmware korrigiert wird, oder handelt es sich auch um einen Defekt?

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich habe an der a77 den 58ger und 56ger Blitz getestet, bei beiden Blitzen gibt es kein Problem. Hast du die neuste Firmware drauf?

Stell deine frage doch mal im Club Sonus, dort sind etliche a77 User.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich habe an der a77 den 58ger und 56ger Blitz getestet, bei beiden Blitzen gibt es kein Problem. Hast du die neuste Firmware drauf?

Stell deine frage doch mal im Club Sonus, dort sind etliche a77 User.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
C_S_C_74
Neues Mitglied

Hallo,

ja ich habe Firmware 1.05 drauf. Danke für den Link zum Forum. Gute Beiträge.

Kleines Update:

Habe nun herausgefunden, dass das Problem nur mit meinem Tamron f/2.8 28-70mm in Kombination mit dem AF HF des 43AM auftritt. Bei der Sony Festbrennweite f/1.4 50mm gibts einen minimalen Fehlfocus beim 43AM AF Hilfslicht und beim Sony 50-200mm Kit sind die Bilder gestochen scharf.

Das komische ist, dass die Kombination A550, HVL-43AM und Tamron f/2.8 28-70mm überhaupt keine Probleme macht. Alle Bilder sind scharf.

LG CSc

Nachricht geändert durch C_SC_74

profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied

Hallö, die letzte Firmware ist die Version 1,7.(ca. 2012-2013), Vielleicht geht es dann besser.

Im Club seit 20.04.2010
profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied

Es muss 1,07 heißen.

Weiterhin gut Licht!

 

VG Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010