Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 mark II - Objektive von der NEX?

profile.country.DE.title
Grosskaliber12
Mitglied

A7 mark II - Objektive von der NEX?

Hallo, ich will von der NEX 7 auf die Neue A7 II wechseln. Passen die Objektive der NEX uneingeschränkt, insbesondere mein 18 - 200er von Sony oder das 24 mm Zeiss sollten

funktionieren. Oder muss ich mit der neuen Kamera mir auch wieder neue Objektive

zulegen? Im Netz habe ich gelesen das ich mit den alten E-Mount Objektiven mit gewissen

Einschränkungen an der A7 II rechnen muss.

 

Gruß Lutz

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Du hast Dir die A7 wohl wegen dem sogenannten "Voll"format gekauft! Die alten E-Mount-Objektive sind dafür nicht ausgelegt! Du kannst damit zwar an der A7 photographieren, aber nur mit dem dem Format der NEX 7, außer der Tatsache, dass Du nun etwas weniger Geld hast, werden sich die Bilder von denen der NEX 7 niicht unterscheiden, sie haben aber eine geringere Auflösung!

Und du drückst Dir beim Gucken durch den Sucher im Gegensatz zur NEX 7 die Nase wieder am Display platt!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Na ja, das mit der "Nase plattdrücken" stimmt so nicht ganz. Der Sucher meiner A7 II schaut ein ganzes Stück nach hinten raus, so dass meine Nase deutlich entspannter agieren kann, als z.B. an meinen A-Mount Alphas. Du hast sicherlich rechtmti der Nex 7, hier gilt ja Nase frei.:smileyhappy:

 

Ich habe mein SEL18200 auch mal an die A7 II geschraubt. Ja es funktioniert und das Bild im Sucher wird auch formatfüllend hochskaliert. Das einzige Manko ist die deutlich geringere Auflösung, da das Objektiv ja nur den deutlich kleineren APS-C Bildkreis bedient. 

 

Das mit den SEL-/NEX-Objetiven ist somit sicherlich nur eine Übergangslösung, bis man sich die entsprechenden Brennweiten als FE-Objektive zugelegt hat.

 

Gruß
Axel

 

 

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Grosskaliber12
Mitglied

Naja, ich habe mit den Gedanken gespielt die A7 II wegen den neuen Sensor zu kaufen. Aber wegen der nicht

passenden Objektive zum Vollformat bin ich unschlüssig.

Das Vollformat reizt natürlich auch, aber es gibt kein vernünftiges Zoom wie das 18 - 200er an der NEX 7.

Und mit einen Adapter auf die A Objektive will ich nicht.

 

Gruß Lutz

profile.country.DE.title
Grosskaliber12
Mitglied

Hallo Axel,

 

die Auswahl der FE Objektive ist ja noch schlechter als bei den SEL. Ich bin mit der NEX 7 eigentlich sehr

zufrieden, ausser den zu langsamen AF. Der neue Sensor hätte mich schon sehr gereizt, aber das ich

praktisch wieder ganz neu anfange nervt etwas. Da kann ich die Entwicklung von Sony überhaupt nicht

verstehen, gleicher E Mount Anschluss - aber sie passen nicht??

 

Gruß Lutz