Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 mark II/ A7-S

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

A7 mark II/ A7-S

Hallo nochmal,

 

die neue A7-II bietet ja nun auch echte Verbesserungen. Wie sieht denn wohl ein aktueller High-Iso-Vergleich mit der bisherigen A99 aus? Gibt es hierzu auch Positives zu berichten.

Diese 24 MP reizen doch schon allein im Hinblick auf Spielraum bzgl. Ausschnittvergrößerungen und m.E auch größere Formate im Druckausgang.

 

Auch hioerzu besten Dank für feedback mit Gruß von

 

- albi -

 

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich werd heute Abend mal ein paar Vergleichsbilder für Dich erstellen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo mit Dank im voraus - bin mehr als gespannt!

 

- albi -

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo werter Axel,

 

bin immer noch sehr gespannt und bedanke mich im voraus mit dem altklugen Sprichwort: wer warten kann hat viel getan.

 

Gruß von albi

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Nun nehme ich Sie mal beim Wort in Bezug auf Ihren claim, werter Herr Moderator AxelF,

 

und würde nun wirklich gerne die Bilder sehen, die Sie angekündigt haben! Und ich pfeife hierbei auf meine Aussage bzgl. der Warterei.

 

Also - wie siehts aus mit den High-Iso-Vergleichen A7 II vs. A7 S?

 

Nochmals mehr als Dank - mehr kann ich nicht tun mit "untertänigem" Gruß von

 

 

- albi -

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

hier nun einige Bilder (ohne Anspruch auf künstlerisch Wertvolle Ausnahmen):

 

A7II ISO 6400 ohne RM

A7II ISO 12800 ohne RM - zu groß für Upload, siehe Dropbox

A7II ISO 25600 ohne RM - zu groß für Upload, siehe Dropbox

 

A7II ISO 6400 mit RM

A7II ISO 12800 mit RM

A7II ISO 25600 mit RM

 

 

A99 ISO 6400 ohne RM - zu groß für Upload, siehe Dropbox

A99 ISO 12800 ohne RM - zu groß für Upload, siehe Dropbox

A99 ISO 25600 ohne RM - zu groß für Upload, siehe Dropbox

 

 

A99 ISO 6400 mit RM

A99 ISO 12800 mit RM

A99 ISO 25600 mit RM

 

Alle Bilder sind in unbearbeitete JPGs in Originalgröße.

 

Leider konnte ich aufgrund der Größenbeschränkung nicht alle Bilder hochladen, darum hier der Dropbox-Link für den Download der Originale.

 

Gruß

Axel

 

 

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Excellente Foodphotography!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Was gibt es Neues?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@Retired_282425 

 

Na ja, nicht ganz. Wie man sieht, sind die Produkte ja alle noch RAW, obwohl sie bereits in der JPEG-Maschine eingekocht wurde sind. mal etwas gröber und härter und das andere mal etwas weicher. Für jeden Geschmack etwas.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Meinen allerbesten Dank,

 

werter AxelF.! Die Resultate der A7 II haben mich schon ganz schön überzeugt. Ob diese auf der Basis von 6.400 bzw. 12.000 ISO bei der A7 S sooo viel besser sind? Allein die 24 MP incl. Crop-Reserven sowie steady shot machen mir die A7 II wirklich schmackhaft. Und es ist ja nicht so, dass ich ausschließlich im High-ISO-Bereich arbeite sondern auch im Studio und auf vielen Reisen.

Man stelle sich vor, Die A7 S kommt evtl. drei Monate nach einem möglichen Kauf als A7 S II auf den Markt würde mich untröstlich stimmen.

 

Für eine abschließende Kauf-Empfehlung würde ich mich  sehr freuen mit nochmaligem Dank für die Mühen!

 

- albi -

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@albi----- 

 

Moin albi,

 

jaa, das ist nun ganz schwierig. Wann und ob ggf. eine A7S II auf den Markt kommt, vermag ich leider nicht zu sagen. Ebenso ist das für eine A9 oder A99II. 

 

Ich denke ob A- oder E-Mount ist eine persönliche Entscheidung. Es gibt Dinge, die ich an den jeweiligen Kamerasystem mag und welche, die mich nerven. Aber, das muss jeder für sich selber herausfinden.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂