Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A7 i erkennt keine SD Karten mehr, Bilddatenbank lässt sich nicht erstellen

profile.country.DE.title
pixxar
Entdecker

A7 i erkennt keine SD Karten mehr, Bilddatenbank lässt sich nicht erstellen

Guten Tag, meine A7i erkennt von einem auf den anderen Tag keine SD karten mehr. Es lässt sich auch keine Bilddatenbank erstellen.

 

Was kann ich machen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo pixxar,

 

ich würde zunächst einmal folgende Schritte versuchen:

1. Kontakte der SD Karte vorsichtig reinigen (Wattestäbchen und ein wenig Alkohol)

2. Akku entnehmen und nach ca. 10 Minute wieder einsetzen.

3. Wenn dies nicht geholfen hat Kamera zurücksetzen.

 

Helfen diese Schritte nicht, so ist möglicherweise etwas mit dem Kartensteckplatz nicht in Ordnung. Du kannst einmal schauen, ob ein Kontak verbogen ist. In diesem Fall hilft jedoch nur noch der Service weiter.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
pixxar
Entdecker

Hallo Peter,

die Kamera sagt auch bei jeder Karte, die ich in der Kamera benutzt habe, dass die Karte schreibgeschützt ist, auch bei Micro SD Karten.

Gruss,

Matthias
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matthias,

 

das könnte auf ein Kontaktproblem hindeuten.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
pixxar
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich denke, dass die Kamera zum Sevice muß. 

 

Danke Dir bis hier hin.

 

Gruss, Matthias