Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe mir vor einigen Wochen die Sony Fernbedienung gekauft, doch meine A550 reagiert nicht drauf. Batterie der Fernbedienung getestet, diese war ok. Also kurzerhand reklamiert, da die Fernbedienung wohl kaputt war. Nun habe ich eine 2. Fernbedienung erhalten, und mit ihr habe ich den selben Effekt.
Ist es ein Fehler von Sony, dass die A550 kompatibel zur Fernbedienung sein soll? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich 2 defekte Fernbedienungen erhalten habe, und in den Einstellungen der Kamera finde ich nichts dazu, was man eventuell einschalten bzw. aktivieren müsste...
Liebe Grüße aus Mannheim,
Giuseppe
Hey Danke,
jetzt funktioniert's. Man muss nur die richtigen Fragen...
Ich habe nur die A500, aber bis auf 2 MP und schlechtere Displayauflösung ja identisch.
Über 'Fn', 'Bildfolgemodus' gibt es den Optionspunkt 'Fernbedienung'. Ob das die Lösung ist, kann ich nicht sagen, habe keine.
Meine geht auch in der korrekten Einstellung nicht, ist allerdings schon gegangen. Hatte nur den Fehler, dass das erste Bild schwarz war. Nach Reparatur bei Geißler ist der fehler weg, allerdings geht nun die Fernbedienung nicht mehr, an der Fernbedienung liegt es nicht, da sie weiterhin an der Konica Minolta A2 funktioniert. Hat jemand ein ähnliches Problem?
VG GFS