Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A55 und Einstellungen bei Schärfe

profile.country.de_DE.title
daisho-----
Besucher

A55 und Einstellungen bei Schärfe


Hallo,


mich würde interessieren, welche Einstellungen ihr mit eurer A33 und A55 bei Schärfe und Kontrast so eingegeben habt. Bei mir ist es z.Zt. +1 bei Schärfe, Rest Standard.


Danke für eure Mitteilungen


Gruß Gerd

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Diese Einstellungen sind auch nachträglich zu machen wenn du im RAW fotografierst.





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Reflashed
Besucher


Die a33 schärft ja von Haus aus schon ziemlich arg, da hatte ich eher auf -1 geregelt und auch den AWB nicht verwendet.
Die a55 ist da schon etwas ausgewogener, deshalb belasse ich auf 0.
Natürlich nur für die paar Funktionen in denen RAW nicht möglich ist.

Nette Idee, auch wenn es OT ist. Könnte man nicht RAW automatisch deaktivieren wenn man einmal ein HDR und Co fotografieren will? Das manuelle Umstellen jedes mal stört schon ein wenig.

profile.country.de_DE.title
daisho-----
Besucher


Bei mir eher JPG aber was heißt genau OT?


Klar RAW bietet da schon mehr, vlt. muss ich mich daran mal gewöhnen.


Gruß Gerd



profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

OT = Off Topic, oder "Ausserhalb des Themas"

PS: ich verwende keine speziellen Einstellungen: Leichte Korrekturen mache ich mit Bildbearbeitung. Meistens verwende ich nur die kostenlose Software Faststone. Nur in besonderen Fällen verwende ich PS oder andere Software. Obwohl ich mit den Feinheiten der Technik umzugehen weiss, verwende ich oft gezielt die Motivprogramme. Das spart in vielen Fällen die Bearbeitung.

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher


A propos Schärfe,


lese ich richtig, dass die beiden Alphas 33 & 55 in ihrer Video-Funktion nicht manuell zu regulieren sind?


Auf Bilder ist zwar der AF/MF Schieber zu sehen, aber ist der auch bei Video nutzbar?



profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Man kann manuell fokussieren oder auch den AF nutzen.


Während der Videoaufnahme kann man nicht umschalten zwischen MF u. AF.


Mann kann während der Aufnahme im AF Betrieb sogar das AF Feld auswählen und bei Objektiven mit Fokus-Stopptaste kann man auch die Fokussierung einfrieren und wieder aktivieren.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008