Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony NEX 5 Transport

profile.country.de_DE.title
Sasch-----
Besucher

Sony NEX 5 Transport

Hallo liebe Sonus Mitglieder und NEX Besitzer,


In welchen Schutzhüllen Transportiert ihr euere Kamera und Objektive + Blitzschuh ?






Grüße


Sasch!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

In einer ganz konventionellen Fototasche. Bin zwar kein NEX Besitzer, habe "nur" ne Alpha Aber ich würde auch die NEX in keiner anderen Tasche verwahren, weil das Zubehör wohl gleich umfangreich ist. Das "bisschen weniger" Body macht keinen großen Unterschied.

profile.country.de_DE.title
Sasch-----
Besucher


Ich hab bis jetzt für die NEX 5 die LCS-EML1A - naja die Tasche ist ok - aber man kann nichtmal den Blitz damit einpacken oder andere Objektive "Fischauge" oder "Ultra Weitwinkel" schon braucht man wieder ne 2 Tasche.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Sasch!


Welche Ausrüstung willst Du denn einpacken, und wofür soll die Verpackung sein (Urlaub, Reise, immer dabei)?


Danke und Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
FinkenwerderScholle
Entdecker

Moin, moin Sasch,

ich trage meine NEX in einer Tasche von Samsonite (Samoa 11 DV 55 Duo)

Sie besteht aus 2 Taschen. In die obere, größere bekommst du gut die NEX mit angeschraubten 18-55 Objektiv, das 16 mm Objektiv, 2 Ersatzakkus, 1 Objektivpinsel und Fernauslöser rein.


In die Untere (kann man per Reißverschluss auch abtrennen) könnte man noch gut Geldbörse und Handy unterbringen oder irgendwelchen Kleinkram, oder Ladegerät etc.


Hier mal ein Bild, damit du ein Größenverhältnis hast. Ich habe sie letzten Monat bei Saturn für 19,99 Euronen gekauft. Bei ebay war der o. a. Link das billigste Angebot welches ich gefunden habe, musst aber aufpassen, denn sie wird auch viel teurer angeboten.


(Bild 1)


Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Anregung geben.






Inter NETTE Grüße


Margit

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Hallo,

ich häng mich hier mal mit ran.
Ich suche ne Tasche für ne NEX-3 mit18-55mm und dem blitz. Mehr brauch bzw. soll garnicht rein passen.
Da diese Tasche nur für zwischen durch sein soll, das ich die Nex also immer dabei haben kann für andere Fälle habe ich ja meinen Rucksack!

Schöne Grüße

Tim

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Klein und spritzwassergeschützt sollte sie sein.
Volker

profile.country.de_DE.title
JOKA011
Neues Mitglied


Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde,


bin ganz neu hier. Ich wollte aber mal zum Thema Transport der Nex 5 meine Variante vorstellen. Da ich meine Nex überall mithin nehme, allerdings nur mit 16mm Objektiv und Blitzer und eventuell noch einem Ersatzakku habe ich mir von Tamrac die MX5383 gekauft. Das ist eigentlich eine Tasche für Blitzgeräte, aber sie hat den Vorteil, das sie recht klein ist ( 8,3 x 10,2 x 19 cm), ein Zusatzfach hat (Akku), auch am Gürtel getragen werden kann, und gut gepolstert ist und aus sehr robustem Material besteht. ausserdem kann ihr normaler Regen nichts anhaben.Und das ganze zum derzeitigem Preis von 17,45EUR bei Amazon. Es gibt sie auch eine Nummer größer als MX5385 8 x 11,4 x 23,5 cm) dann passt sogar noch mein Microphon mit rein und die kostet z.Zt. 14,17EUR bei Amazon. Da ich beide Taschen mein eigen nenne, eigentlich für meine Blitzer, kann ich sagen, "zweckentfremdet" als Nex-Tasche leisten sie gute Dienste. Leider passt die Nex 5 nicht mit dem 18-55 da rein, dafür muss dann eine größere Fototasche her, ich habe mir eine Noname bei einem der großen Elektroik-Märkte gekauft, bei dem der Geis geil ist. War ein Schnäppchen. Sagor mein Manfrotto 785 läßt sich drausen dranhängen und die gesamte Nex-Ausrüstung passt komplett da rein.


Gruß aus Hamburg


Jörg

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Moin,


in dieser Tasche passt alles rein:


http://www.foto-erhardt.de/product/428144/tamrac-tasche-3340-rot.html


gibt es auch in schwarz und braun, Innenmaße B-T-H = 17-13-16


sieh dich mal bei deinen örtlichen Händlern um.





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
jam-----
Besucher


Moin,
um deine Frage zu beantworten, ich habe meine
Nex immer in einer Apex 100 AW von Loewepro.
Da passt alles, was ich brauche, rein und sie ist schön handlich
uns somit auch gut für unterwegs.
LG Jam.(Bild 1)