Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a300 runtergefallen; Steadyshot defekt

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

a300 runtergefallen; Steadyshot defekt

Hallo,


jetzt ist es mir passiert: Die Kamera vom Tisch gefallen. Ausser dem Steadyshot geht noch alles. Weiss jemand, was so eine Reparatur kostet bei der alpha 300?


Die Kamera rattert beim Einschalten und die "Verwacklungsanzeige" ist immer aktiv, egal ob SS an oder aus. Muss die zum Geissler, oder gibts eine Alternative? Nach meiner Objektiv-Erfahrung möcht ich Geissler lieber meiden. MfG. Emil

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker


Hallo Emil,


irgendwo war das schon mal Thema. Jens hatte sich dazu geäußert. Wenn ich mich richtig erinnere, bilden Steadyshot und Sensor eine Baugruppe, so dass eine Reparatur wohl sehr teuer wird. Fraglich ob sich das lohnt!?


Eine Alternative zu Geissler habe ich für Fälle außerhalb der Garantie schon gelegentlich hier genannt:


Camera-Service in Dortmund


Heute noch mit telefoniert. Momentan sind die leider Offline, daher hier die altmodischen Kontaktdaten:


Camera GmbH
Photogeräte-Service
Klosterstr. 13
44135 Dortmund
Tel (0231) 528 241


Dienstag und Donnerstag 10.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch 10.00 bis 19.00 Uhr
Freitag 10.00 bis 14.00 Uhr
Samstag - Montag geschlossen


Die kommen problemlos an Ersatzteile, sind supernett und haben meine a700 auch schon für kleines Geld gerettet. Guckst Du hier.



Schönen Gruß
Michael























profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher


Hallo Miachael,
danke für Deine Antwort. Dein Link führt leider nicht zu der erwarteten Adresse....


Ich hab auch schon Beiträge über das Thema gelesen, aber leider finde ich trotz umfangreicher Suche keinen davon.


Werde mich mal telefonisch an Deinen Link wenden. MfG. Emil




profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Emil,


deshalb hatte ich ja extra geschrieben, dass die momentan offline sind und daher die Kontaktdaten zugefügt


Viel mehr steht auf deren Homepage aber auch nicht. Daher ist sowieso anrufen angesagt...


Schönen Gruß
Michael

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Michael,


vielleicht hättest du die Sache mit dem Sun Sniper hier im Forum mal publik machen sollen. Ich benutze diesen Gurt schon eine ganze Weile, allerdings hat sich bei mir noch nichts gelockert. Das Stativgewinde der A-700 kann schon einiges vertragen, ich nehme immer den Bügel im Kugelgelenk als Hebel. Damit lässt sich der Gurt recht fest ziehen. Auch die Befestigung auf meinem Cullmann Titan Stativ mittels Imbusschlüssel, ergeben keine Problem für das Kameragewinde, einzig die 4 kleinen Kreuzschlitzschrauben um das Stativgewinde haben sich bei dem Vertikalgriff mal gelöst, zum Glück habe ich dieses noch rechtzeitig bemerkt und konnte sie mit einem entsprechendem Werkzeug wieder festziehen.


Gruß Didi



profile.country.de_DE.title
pfisteha
Besucher


Hallo,

Falls du bei "Camera Service" nicht fündig wirst, kann ich dich auf auf mein Angebot im Marktplatz verweisen:
[m-67021#67021]

Evtl. kannst du meine 300er als Ersatzteillager ausschlachten *schluchz*, über den Preis können natürlich noch reden 🙂

lg hannes

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

DidiS schrieb
> Hallo Michael,
>
> vielleicht hättest du die Sache mit dem Sun Sniper hier im Forum mal publik machen sollen.
Hallo Didi,


stimmt, aber zu der Zeit hatte ich mich hier etwas rar gemacht. Außerdem bin ich mir bis heute nicht sicher, ob das Ganze nicht einfach eigene Dämlichkeit war. Sprich: Ich entgegen meiner sonstigen Praxis einfach vergessen hatte, den festen Sitz der Schraube zu kontrollieren. Bei meinen Sun Snipern sind noch die alten Schraubenbefestigungen ohne Kugellager dran. Bei der neuen Variante, denke ich mal, wäre nichts passiert...


Schönen Gruß
Michael

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Michael,


du kannst diese Kamerabefestigung auch nachrüsten laut UVP. des Herstellers für 24,89 €. Ob das Ganze allerdings so viele Vorteile bringt, ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe den Sunsniper bei Sony gewonnen und dieser hat auch noch kein Kugellager, ich habe allerdings auch noch nicht das Probleme, das sich die Kamera löst gehabt.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker


Hallo Didi,


dass man die neue Befestigung nachrüsten kann, habe ich auch gesehen, aber ehrlich gesagt finde ich das Teil bei Benutzung des Batteriegriffes eh nicht sooo superpraktisch. Mich stört immer irgendwie der ganze Schraubkopf beim festhalten im Hochformat. Mag aber auch daran liegen, dass ich Linkshänder bin und Kameras dummerweise nur für Rechtshänder gebaut werden. Meine Frau benutzt das Teil hingegen bei der A300 mit Batteriegriff sehr gerne und kommt gut klar damit. War also zumindest kein Fehlkauf.


Schönen Gruß
Michael