Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

560 oder 580?

profile.country.de_DE.title
franklinxyz
Neues Mitglied

560 oder 580?

im Moment scheint es, dass die beiden Bodys ja ziemlich identisch sind. Mal abgesehen von der höheren MP Zahl der 580. Wobei sich dies ja nicht immer als Kaufargument auszeichnet.


Weiß man schon ob sie sich in noch weiteren Punkten unterscheiden?


Oder gibt es eventuell einen Vergleichstest?


Besten Dank und Gruß Frank

12 ANTWORTEN 12
oldguest
Besucher

Hallo Frank,

einen ersten Test habe ich in "Chip Foto Video" gefunden.
Dieser Test liegt als "Sonderdruck Sony Alpha" auf der photokina aus.

Beide Kameras wurden mit "gut" bewertet. Alpha 55 mit 88,3 Punkten und Alpha 33 mit 86 Punkten.

In der Gegenüberstellung der "Technischen Daten" habe ich beim ersten Durchsehen, außer bei den Pixeln,
nur einen Unterschied im Gewicht gefunden. Die Alpha 55 wiegt mit 520 g gerade mal 10 g mehr als die Alpha 33.

Beim Vergleich der Messwerte zeigt sich, dass die Alpha 55 weniger rauscht und schneller ist.

Soweit auf die Schnelle

Gruß
Helmut


Nachtrag: Hab das GPS vergessen, das die A55 der A33 voraus hat.

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied


Hallo Helmut,


Frank fragt aber nach 560 respektive 580 und nicht nach A33 und A55!


LG Frank

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Hallo Frank, einen Vergleichstest kann ich nicht anbieten, wohl aber technische Daten beider Kameras.


Guckst Du auf meiner Alpha-Seite unter " Technik" - da solltest Du sämtliche Unterschiede finden ...


LG Gerhard

profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

Hallo Frank,


hier sind kann man die Kameras direkt auf der Seite von Sony vergleichen. Wenn du unten auf "Technische Daten" klickst, werden die Unterschiede zwischen den Kameras fett angezeigt, und so wie ich das überblickt habe, ist es wirklich nur die Auflösung. Eventuell vergleichbar mit der a330 und der a380, wo auch sich nur die Auflösung ändert, und in einigen Tests ist die 330 besser weg gekommen. Wenn ich (als fotografischer Anfänger) mich zwischen den beiden Kameras entscheiden müsste, würde ich, so glaube ich, die 560 nehmen.


LG, Robsen


Edit: Die Anzahl der Bilder bei Serienbildfolge ändert sich auch, die 580 kann, trotz der höheren Auflösung, mehr Bilder in Folge aufnehmen, hat also vermutlich einen schnelleren Prozessor oder einen größeren Zwischenspeicher. Das wirkt sich aber laut den Daten nur auf diesen Aspekt aus.

profile.country.de_DE.title
franklinxyz
Neues Mitglied


ich danke dir für die Antwort.Habe mir die Seite einmal angeschaut. Bin sehr am Überlegen welche Kamera ich mir zulegen soll. Finde nur das die höhere Auflösung nicht ausschlaggebend ist. Im Moment tendiere ich ebenfalls zur 560- habe ja noch etwas Zeit mir die Sache zu Überlegen. Vielleicht wirds dann ja noch ne ganz andere. Aber wer weiß das schon so genau?


Danke nochmals,


LG zurück, Frank






profile.country.de_DE.title
franklinxyz
Neues Mitglied


Hallo Helmut,


danke für die Antwort, leider nur die falschen Kameras. Es ging um die 560- 580


Die 55 und die 33 interessieren mich etwas weniger, habe mich allerdings noch nicht so genau mit ihnen auseinander gesetzt. Wobei das integrierte GPS sich bestimmt auch gut in der 560 machen würde 🙂


Gruß Frank




profile.country.de_DE.title
franklinxyz
Neues Mitglied


Hallo Gerhard,


werde mich einmal auf deiner Seite etwas umschauen. Ich bedanke mich für die Antwort.


LG Frank

profile.country.de_DE.title
franklinxyz
Neues Mitglied


Ich danke dir für die Hinweise.


Aber ich sehe schon es wird nicht einfach werden. Ich werde es mir gründlich überlegen und dann wahrscheinlich spontan sein :-).


Gruß Frank

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Frank,


es kommt sicher darauf an, was Du fotografieren willst.


Auf der Photokina konnten wir uns u.a. die 580 und die 55 mal genauer anschauen.


Mein Eindruck:


Die 580 ist ein sehr guter Nachfolger herkömmlicher Technik mit einigen neuen features.


Die 55 ist hingegen technisches Neuland auf ebenso hohem Niveau - interessant sind vor allem die schnelle Serienbildfunktion (10/s), der Sucher (nicht-optisch, aber ziemlich gut!) und die Größe der Kamera (deutlich kleiner, aber das mag nicht jeder...). Der UVP ist interessanterweise auch deutlich unter dem der 580.


Mein Fazit: beides tolle Modelle, die Entscheidung würde mir echt schwer fallen, aber ich tendiere zur 55.


VG Martin

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/