Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

135mm1,8

Andynized
Neues Mitglied

135mm1,8

Hi,

ich habe mir das 135mm von Sony gekauft. Gestern wollte ich im A und P Modus fotografieren jedoch ging die Blende nur bis 2.0 und 1.8 war nicht möglich.

 

Habe die A7 r3 A

 

Vielleicht hat jemand einen Tip

 

Gruss Andy

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @Andynized,

 

Was ist, wenn Du auf Manuell gehst und die Blende und Belichtungszeit selbst wählst? Was ist, wenn Du die Blende über den Blendenring einstellst? Funktioniert die Blendensteuerung im manuellen Modus und über den Blendenring, ist das Objektiv vermutlich nicht defekt. Hast Du noch andere Automatiken wie Auto-ISO oä aktiviert? Wenn die Blende im manuellem Modus und über den Blendenring nicht auf 1.8 geht, dann könnte evtl. doch ein Problem vorliegen. Achte auch darauf, dass das Objektiv im Bajonett richtig einrastet. Könnte auch ein Kontaktproblem sein. Bei Blendenpriorität also Av Modus sollte die Blende eig. ohne Probleme auf 1.8 gehen. Ich würde aber erst einmal in M und über Blendenring mal testen. Nicht dass ein mechanisches Problem auch vorliegt.

 

Grüße

MHFoto

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Ps: bei meinem Sigma ist es so, dass ich auf dem Blendenring am Objektiv eine "Auto" Stellung habe, die sich nur ansteuern lässt, wenn ich einen Schieber umschalte. Sobald ich den Blendenring jedoch auf einen Blendenwert stelle, kann ich die Blende nicht mehr über die Kameraautomatik und das Blendenrad in der Kamera mehr verändern. Ich kenne das 135er von Sony nicht, sehe aber auf Bildern, dass es auch eine "A" Stellung am Objektiv hat. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Ist am Blendenring die F2 eingestellt, blockiert die Automatik dort.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Andy

 

Wie mein Vorschreiber schon richtig angemerkt hat, muss der Blendenring auf die rote A Markierung stehen oder auf 1.8 Markierung.

 

Wenn vorhanden würde ich das Objektiv mal an eine andern Kamera testen.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas